Probleme nach Kartenupdate

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein 205 DACH mit neuen Kartendaten aktualisiert. Die Maps habe ich mittels MapInstall markiert und dann auf eine 4GB Micro SDHC Karte übertragen. Das hat auch alles einwandfrei geklappt. Das Gerät akzeptiert die Maps offensichtlich auch und beim anzeigen der Kartenversion sehe ich die Maps und kann diese auch auswählen, bzw. deaktivieren.
    ABER: Es ist nicht mehr möglich, vernünftig einen Zielort einzugeben. Ich kann weder das Zielland auswählen (so wie es mit den Originalmaps möglich war), noch per PLZ nach einem Ort suchen. Selbst bei der Eingabe eines Ortes (z.B. Berlin) findet das Gerät nichts!


    Das Feld unter "Stadt wählen in:" ist weiss, gebe ich eine Stadt ein, findet das Gerät keine Übereinstimmungen, sondern springt beim Druck auf "Erledigt" auf "Alle Städte und Orte durchsuchen".


    Die einzige Möglichkeit, einen Ort gezielt auszuwählen besteht darin, über "Zieleingabe" und dort unter "Städte" den Ort einzugeben. Das bringt mir aber nichts, schließlich kann ich dann keine Strasse oder Hausnummer anwählen.


    Hat jemand vlt. eine Idee?? Achso: Maps sind Europa 2011.10b, sind in diesen Maps vlt. keine PLZ usw. enthalten??


    Danke im Voraus!


    MfG
    brembo

  • Zitat

    ich habe mein 205 DACH mit neuen Kartendaten aktualisiert.


    Hat jemand vlt. eine Idee?? Achso: Maps sind Europa 2011.10b, sind in diesen Maps vlt. keine PLZ usw. enthalten??

    Hi,


    mir Garmin bietet schon seit seit längerem die Version Europa 2011_2 an. Habe die Version installiert und keine Probleme. Woher hast Du die Version 2011_10b


    tot ziens

  • Zitat

    Woher hast Du die Version 2011_10b?

    Gebraucht ersteigert, sind halt umfangreicher als meine Version DACH. Ich bin auch gerne bereit, mir eine aktuellere Version neu zu kaufen, aber eigentlich sollte doch auch die 2011_10b funktionieren...


    Kannst Du mir vlt. in kurzen Worten Deine Vorgehensweise beschreiben?


    MfG
    brembo

  • Problem gelöst! Offensichtlich habe ich mich beim freischalten der Karten zu blöd angestellt.
    Ich habe die ganze Pozedur inkl. Übetragung auf die Karte einfach wiederholt (dauert ja ne Weile). Scheinbar waren die übertragenen Maps noch "locked", jetzt funzt alles so, wie es soll!


    MfG
    brembo