News?er

  • Hallo,


    war schon lange nicht mehr hier am Lesen oder aktiv. Gibt es eigentlich Neuigkeiten vonseiten IGO - eine 9ner-Version z.B. oder gab es in letzter Zeit "lebenswichtige" Updates?


    Scheint ziemlich still geworden zu sein hier. Haben so viele das IGO-Lager verlassen oder sind sie wunschlos glücklich mit iGO und daher frei von Fragen?

  • Selbst bin ich seit einiger Zeit bei der iGO PNA Fraktion (Pearl), zuletzt habe ich mir ein Pearl Navgear RS-43-3D mit iGO Primo zugelegt.


    Wie ist denn so die Bildschirmqualität der Pearl-Navis? Hell genug? :?: Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja nicht schlecht...


    Peter


  • Wie ist denn so die Bildschirmqualität der Pearl-Navis? Hell genug?


    Die Bildschirmqualität an sich ist nicht schlecht. Allerdings hat das Display bei meinem RS-43 keine Helligkeitsreserven, könnte also in dieser Beziehung besser sein. Wahrscheinlich muss man aber deshalb wegen des günstigen Preises hier die Abstriche machen.


    Dafür sind allerdings der GPS Empfang /Empfangsempfindlichkeit und auch der TMC Empfang über Wurfantenne ausgezeichnet. :tup

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Die Bildschirmqualität an sich ist nicht schlecht. [...]Dafür sind allerdings der GPS Empfang /Empfangsempfindlichkeit und auch der TMC Empfang über Wurfantenne ausgezeichnet. :tup


    Danke für die Info :) Tja, da werde ich wohl demnächst mal pearl.de aufsuchen müssen ;)


    Tschüs, Peter

  • Ja, man kann sagen iGO 8 ist ausgereift aber wird wohl nicht weiter gepflegt und ist somit am Ende.
    In der Richtung passiert wohl nicht mehr viel.
    Aber mit Primo wurde ein guter (besserer) Nachfolger geschaffen. :) :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat


    Selbst bin ich seit einiger Zeit bei der iGO PNA Fraktion (Pearl), zuletzt habe ich mir ein Pearl Navgear RS-43-3D mit iGO Primo zugelegt.


    Hi Friedrich,
    ich habe mir die Skins deines PRIMO angeschaut. In einem habe ich ein Button mit dem "Naviextras"-Update-Männeken entdeckt. Heißt es, dass man einen Zugang zu allen ofiziellen Updates hat, wie wir bei iGO 8 haben?


    lidis grüsst.


  • ich habe mir die Skins deines PRIMO angeschaut. In einem habe ich ein Button mit dem "Naviextras"-Update-Männeken entdeckt. Heißt es, dass man einen Zugang zu allen ofiziellen Updates hat, wie wir bei iGO 8 haben?


    Hallo Anton


    Weiß nicht, wo du das gesehen hast (Update Männeken :huh: ). ;)


    Nein, Pearl bietet keine online Updates an (bislang zumindest), d.h., kein Zugang über Naviextras Toolbox o.ä. Der About Screen bei meinem RS-43 ist auch soweit "gebrandet", dass kein Hinweis zu Naviextras o.ä. kommt was Updates betrifft sondern es wird einfach per Textscreen auf den Pearl Shop verwiesen.


    Updates bekommt man bei Pearl in (un)regelmäßigen Abständen in Form von Map Updates auf Speicherkarten im Pearl (online) Shop. Habe ich bis jetzt einmal für mein älteres GT-35T gemacht. Das ist dann eine komplette Version, also Maps und Programm (ggfs. mit bug fix). Hat dann ebenfalls wieder den Kopierschutz drauf (Speicherkartenbindung). Diese Updates erhält man aber eigentlich zu einem sehr günstigen Preis. OK, die Paket-/Lieferkosten kommen noch hinzu. :D


    (sind wir eigentlich schon off topic ?)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • "Männeken Button"


    Hallo Anton,


    jetzt weiß ich was du meinst. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. :D


    Hier ein Screenshot, was sich unter dem von Pearl gebrandeten Naviextras "Männeken" Button verbirgt (wie weiter oben schon erwähnt):


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bn9lngbs9f8chkt5o.jpg]


    P.S. bezüglich OT
    Natürlich navigieren wir immer noch. Von der Eingangsfrage von Corx zu iGO8/9 hat sich das Thema allerdings entfernt. Wo steckt der überhaupt? Hat sich noch nicht wieder gemeldet nach seiner Frage? ;)

  • Besten Dank euch für die Infos.


    Schade, dass die Software für PDAs nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Momentan bin ich aber rundum zufrieden mit meinem iGO 8 auf dem PDA. Weiß jemand, ob aktualisierte Karten dennoch auf dem "alten" iGO 8 funktionieren werden, denn dann werde ich es noch einige Zeit mit dem PDA und iGO 8 aushalten können.


    Da ich den PDA auch beruflich einsetze, wäre ich wenig erfreut, wenn ich zu meinem PDA auch noch ein PNA zu verwalten hätte. Die "All in one"-Lösung fand ich bisher immer sehr gut.


    VG

  • Auf dem "alten" iGO8? Du meinst 8.3.2? Natürlich werden weiterhin Kartenaktualisierungen im Naviextras shop bzw. dann der Download über die Toolbox angeboten.