Kartenabdeckung/-details - Unterschiede zwischen Länder-und Europakarte?

  • Hallo,
    ist die "Genauigkeit", d.h. die Darstellung auch kleiner Fahrstraßen
    und/oder Fußwege bei den Länderkarten (mich interssiert v.a. Frankreich)
    genauer oder sind sie in der Darstellung mit den Europakarten identisch?
    Steffen

  • Dadurch dass es die "Europa-Karte" als solche nicht gibt, sondern sie sich aus den einzelnen Länderkarten zusammensetzt, die auch einzeln im Geräte (bzw. auf der SD-Karte) gespeichert werden, kann es hier einfach keine Unterschiede geben.

  • ... die aktuelle Frankreichkarte ist leider wie immer etwas hinterher. Ich habe extra in Portugal die Q3/2010 installiert, um für die Heimfahrt gerüstet zu sein, leider weichen Realität und Karte ziemlich von einander ab. Ebenso in Spanien.
    An die Deutschlandkarten kommen die anderen Länder (leider) nicht ran!


    Güße Molly

  • Danke für die schnellen Antworten am Sonntagmorgen.
    Hintergrund der Frage war, dass ich vor einigen Jahre mit meinem PDA eine Testversion von TT geliefert bekam, bei der man sich einmalig kostenlos eine Karte von einem Umkreis von ca. 50 km um einen bestimmten Ort herunterladen konnte. Auf dieser Karte sind auch kleinere Wald-und Feldwege drauf und werden auch in die Navigation mit eingeschlossen. Um so enttäuschter war ich, als ich dann die Europakarte erwarb, bei der diese Details nicht mehr drauf waren. Deswegen die Frage, ob es bei Navigon ebenso ist.
    Steffen

  • Es gibt Navi-Programme, die bieten Europa-Karten an: die enthalten dann nur die Hauptstraßen. Das ist bei Navigon nicht so.


    Allerdings ist die Abdeckung von Land zu Land sehr unterschiedlich. Infos hierzu findest du auf der Navigon-Homepage. Hier findest du einen Link mit der aktuellen Abdeckung.


    Günter