Medion T510 formatieren?

  • Hallo.




    Wir haben ein großes Problem.




    Ich habe noch mein altes Medion T510 (Gopal AE 1.1) im Schrank liegen
    und benutze selbst seit letzem Sommer das E4440 mit Gopal 5. (Für beide
    Versionen habe ich die Original-Software-CDs vorliegen!!) Mein Junior
    ist jetzt auf die Idee gekommen, sich das alte Navi fürs Motorrad flott
    zu machen. Das es eigentlich nicht mehr gebraucht wurde, war auch die
    Speicherkarte nicht mehr drin. Also bleibt ja nur eine komplette
    Neuinstallation.




    Da ich aber selbst einige Wochen nicht zuhause war, konnte ich ihm nur
    telefonisch die Anweisungen geben, wo er die CDs findet und wie die
    Installation aus meiner Erinnerung raus vorgenommen werden muss. Keine
    Ahnung, was er dabei falsch gemacht hat. Auf jeden Fall habe ich es jetzt selbst noch einmal versucht, aber ich bekomme nicht mehr die Version 1.1 aufgespielt. Kann ich das Navi irgendwie
    formatieren oder müssen wir uns doch davon verabschieden?




    Ganz lieben Dank im Voraus.


    BlackCat

  • Normalerweise sollte es so gehen wie ->hier beschrieben. ;)


    Wenn du noch kein CleanUp-Menü hast, solltest du deinem Gerät ein neues Flashrom verpassen.
    Das bekommst du ->hier :thumbup:


    Aber du musst aufpassen, dass du das richtige Rom nimmst. :!:


    Schaue beim Navi hinten auf das Typenschild ob hinter dem Schriftzug PNA510T noch ein Zusatz wie M2 oder M5 steht. :?:
    Dann hat das Gerät einen internen Speicher von 264/512Mb.


    Ohne diesem Zusatz hat es keinen ausgewiesenen Internen Speicher.

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Die Software läuft wieder, nur das Kartenmaterial habe ich noch nicht drauf. Ich bekomme am Montag nochmal eine neue, etwas größere Speicherkarte. Mal sehen, obs damit klappt.


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    BlackCat