Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • Servus,
    heute war UPS bei mir und hat die Navi mitgenommen. Trotzdem danke an alle, und halt euch auf den laufenden.
    Mfg Nasko :thumbup:

  • hallo und zwar hab ich folgendes problem!!! ich hab das navigon 8410 nun mit upgrade!! wie kann ich die tanken live funktion einstellen und wie schaffe ich das dass der aktive fahrspurassisiten eingeschaltet wird???


    danke im vorraus für die antworten.


    mfg patrick

  • Wenn Du ein LIVE-Modul hast dann kannst Du die Tanken in den LIVE-Funktionen sehen.


    MfG

  • Wenn Du ein LIVE-Modul hast dann kannst Du die Tanken in den LIVE-Funktionen sehen.


    MfG


    wie schonmal berichtet hab ich auf das 8410 das upgrade aufgespielt nun sehe ich aber nur die button wetter, parken, local search, blitzer live und traffic live!! und wie kann ich bitte schön denn dynamischen fahrspuhrassi. einstellen finde dazu nix in denn optionen und ein handbuch scheint es auch nicht zu geben.

  • wie schonmal berichtet hab ich auf das 8410 das upgrade aufgespielt nun sehe ich aber nur die button wetter, parken, local search, blitzer live und traffic live!! und wie kann ich bitte schön denn dynamischen fahrspuhrassi. einstellen finde dazu nix in denn optionen und ein handbuch scheint es auch nicht zu geben.


    Hardreset nach Upgrade nicht vergessen ;)
    => ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten, nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.


    Dann sollte es gehen

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB


  • Hardreset nach Upgrade nicht vergessen ;)
    => ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten, nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.


    Dann sollte es gehen

    werd ich gleich mal probieren.

  • werd ich gleich mal probieren.

    so geschafft man hätte evtl alles lessen sollen inklusiv klein gedruktes aber naja. braucht einfach nur denn aktivierungscode eingeben der bei der bestellung dabei war bei navigon fresh eingefügt wow neues upgrade und nicht update aber so schnell kann ein gehirn jemanden fertig machen. danke für die hilfe

  • so nun hab ich das nächste problem nach dem die neuen daten alle aufgespielt sind sagt mir doch tatsächlich mein pc das der speicher auf dem navigon voll ist welche daten kann ich da entfernen. zb. das die tv option nutz ich eh nicht.



    Hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von raver0112 ()

  • Wieso nur hab ich Depp eigentlich mein prima und stabil funktionierendes 8410 auf Premium upgedatet ??? :cursing:


    Das Upgrade funktionierte eigentlich reibungslos.....es startete nach der Trennung vom Computer auch einwandfrei....
    Okay, die "Taskleiste" verschwand dann erst nach einem Hardreset....aber vom dynamischen Spurassistent hab ich noch nie was gesehen. Wird er im Menü aktiviert ist gar kein Assistent mehr zu sehen, nicht mal der statische. Wenn aber im Menü der statische ausgewählt wird, dann kommt er auch.


    TMC Empfang ist absolute Glückssache. Manchmal geht er einwandfrei wie früher (dank Y-Adapter) und dann nach dem nächsten Start kann man sogar mit manueller Einstellung auf die Frequenz des absolut stärksten Haussenders keinen Empfang bekommen.


    Als Krönung hat sich das Gerät gestern während einer Fahrt mehrmals aufgehängt und ließ sich nur noch durch Hardreset überhaupt wieder gangbar machen....


    Vor dem Upgrade hab ich den Inhalt von Navi und Speicherkarte komplett (mit versteckten Ordnern) über Windows gesichert. Nachdem ich durch Löschung der Speicher des Navis und Überspielung der alten Daten ein Downgrade durchgeführt hatte, hab ich zwar wieder die alte Version drauf, aber weder erscheint das TMC Logo auf dem Bildschirm noch lässt sich "Verkehr" im Menü auswählen ;(


    Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ??


    Auch mehrmalige Hardresets brachten keine Besserung.

  • Zitat

    Wieso nur hab ich Depp eigentlich mein prima und stabil funktionierendes 8410 auf Premium upgedatet ???

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die Probleme die Du allesamt beschreibst habe ich auch. Inzwischen nehme ich die einfach hin und sag mir " Selber schuld"


    Ist doch bekannt, das die Navigon Updates in der Regel irgendwelche Probleme verursachen.


    Den 25% Gutschein den Navigon mir nun schickte, habe ich sofort der "Löschen" Funktion übergeben. Ich bin was "Navigon" anbelangt geheilt.


    Weitere Updates, obwohl ich noch Updates bis Ende nächsten Jahres hätte ( neue Karten) kommen mir da nicht mehr drauf. Das 8410 PR läuft jetzt einigermassen stabil. - obwohl getrennt vom Strom meldet sich der Akku recht schnell leer obwohl er gerade 4 Stunden geladen hatte und eigentlich voll sein sollte.


    Naja, ich habe viel Lehrgeld bei Navigon gelassen und noch mehr sinnlose Zeit investiert.


    Beim nächsten Navi wird alles besser
    Mahd ett johd



    P.S


    Die Dame im Navi, die mir die Routenbeschreibung durchsagt hat das "Frauenproblem" und verwechselt rechts mit links.
    In Freiburg zeigte die Spur des Navis eindeutig nach links. Die Stimme beharrte auf "Rechts abbiegen"
    Ich hab das gemacht, was ich früher bei meiner Frau auch gemacht habe, als sie mich noch ohne Navi mit Karte dirigierte. Ich bin - nicht - der Stimme gefolgt und links ab gebogen. War goldrichtig ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Appel-Ejon ()

  • hast du es schon mal mit einer anderen stimme versucht???? ;) bei funzt nun alles so wie es sein soll!! danke undercoverberlin!!! hab erst ein navigon 8410 gehabt hab mir so upgrad gekauft für live version alle updates gemacht denn code bei navigon fresch eingeben der bei der e mail dabei war. noch mal neues upgrad machen dann hast 8450 live mit allen funktionen.

    3 Mal editiert, zuletzt von raver0112 ()

  • Es gibt nur zwei Stimmen zur Wahl, und nur eine ist TTS (text to speech) fähig, mit der anderen gäbe es dann keine Ansagen a´la "Biegen Sie links ab auf den Konrad Adenauer Ring", denn das geht nur mit einer TTS Stimme. Aufgezeichnete Stimmen beherrschen logischerweise nur die Worte welche auch aufgenommen wurden.


    Dementsprechend hat man keine Wahl und muss Anke nehmen wie sie ist ^^


    Mir wär aber noch NIE aufgefallen, daß sie Rechts und Links verwechselt !

  • Wieso nur hab ich Depp eigentlich mein prima und stabil funktionierendes 8410 auf Premium upgedatet ??? :cursing:


    Bei mir läuft das Upgrade stabil....bereue das Upgraden nicht.


    TMC Empfang ist absolute Glückssache. Manchmal geht er einwandfrei wie früher (dank Y-Adapter) und dann nach dem nächsten Start kann man sogar mit manueller Einstellung auf die Frequenz des absolut stärksten Haussenders keinen Empfang bekommen.


    Welche Rom Version wird beim booten des Gerätes im Display angezeigt?
    R01.42... oder R01.45...

    Gruß Olli

  • Also bei mir verwechselt sie oft recht mit links (oder umgekehrt) hauptsächlich in Spanien, wahrscheinlich kennt Sie sich dort nicht so gut aus :D
    Das sind allerding die wirklich kleinen Probleme; die Richtigen bereiten echten Ärger, ich eröffne einen neuen Thread, gehört nicht hier hin