Freshmaps Gutschein Problem

  • Guten Abend in die Runde.
    Habe gerade mein neues (14Tage alt) 40er Premium
    per Fresh registriert. Null Problemo.
    Bin dann, wie das die Beschreibung (ja, ich kann lesen)
    sagt, in den Shop und hab Freshmaps in den Einkaufskorb
    getan. Dann den Gutscheincode eingegeben, damit das
    nur noch die 19,99 Ocken kosten.
    Aber nee, is nich. Das System behauptet, mein Navi sei
    vor mehr als 30 Tagen in betrieb gegangen. Dem ist
    aber definitiv nicht so. Am 16 Sep 2010 hab ich das
    Geraetchen in betrieb genommen.
    Hat das Problem schon jemand anderes gehabt?
    Mail an Navigon ist ueber die Frage und Antwortseite
    schon raus. Mich interessiert nur mal so im Vorfeld,
    mit welchem Aerger ich jetzt zu rechnen habe.
    Gruss
    Peter

  • Könnte sein,daß Dir ein Warenrückläufer geschickt bzw.verkauft wurde.
    Wo hast Du das Gerät erworben?

  • Darauf würde ich auch tippen. :thumbdown:



    Uffff, also beim Auspacken is mir da nichts aufgefallen.
    Gekauft hab ich das 40er Premium bei Jacob-Elektronik
    in Karlsruhe. Mit dem Laden hatte ich noch nie Probleme.
    Und ob das schon mal vorher in Betrieb war,laesst sich
    so wohl kaum noch feststellen. Oder hat jemand eine
    Idee, wo man das nachsehen kann im Geraet?


    Peter, der jetzt erst mal schlafen geht.
    Gute Nacht zusammen.

  • Hallo,
    nun ist es wohl leider zu spät.
    Oder hast du zufällig ein Backup vor dem ersten GPS-Empfang gemacht?
    Aus der "version.xml" könnte man es entnehmen.
    Bereich "Software"
    <gts>x|xx|x|x|x|xxx|x|xxx</gts>


    Aber du kannst ja das Kaufdatum belegen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ruf beim Support an und halte deine Rechnung bereit, eventuell mußt Du diese faxen oder mailen, dann sollte das kein Problem sein, sofern Du das Gerät nicht schon vor Wochen erworben und erst jetzt in Betrieb genommen hast.


    In diesem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden und ihm das Problem schildern.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @Grosser P.


    Ging mir bei einem Navigongerät ähnlich.


    Lösung:
    Support anrufen und wenn möglich per Telefon klären.
    Wenn nötig Rechnung/Quittung an Navigon mailen (Scan) oder faxen. Dann wird das problemlos akzeptiert.


    Gruss
    Shaun

  • Erstmal danke fuer die Tips.
    Navigon hat heute morgen schon um 7 Uhr meine mail beantwortet.
    Man haette im System etwas eingestellt und ich solle den Code noch
    mal eingeben. Das werd ich dann heut abend testen. Waehrend der
    Arbeit geht das schlecht, zumal ich da mit Linux arbeite.


    Tja, ein backup hab ich erst gestern abend gefahren, bevor ich
    da ueberhaupt mit fresh drauf zu gegriffen habe. Es kann also
    absich nichts gross passieren.
    Rechnung hab ich vorliegen und kann gegebnenfalls Navigon
    davon ueberzeugen, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
    Ich werd euch dann weiter berichten. Aber besonders exemplarisch
    ist mein Fall vermutlich auch nicht. :)


    Peter (der jetzt wieder was arbeiten muss)

    Einmal editiert, zuletzt von Grosser P. ()

  • So, nun weiter im Bericht.
    Navigon hat gestern morgen um 7.30 Uhr bereits an mich gemailt, dass sie im
    System was geaendert haetten und dass ich es nochmal probieren soll.
    Hab ich dann gestern abend getan und ..... tut! Keine weiteren Probleme.
    Freshmaps gekauft per Visa, runtergeladen mit 1,7MB/s und dann installiert.
    War insgesamt eine Sache von gerade mal stark einer Stunde.
    Das 40er rebootet und die neue Karte ist aktiv!
    Werd heut abend noch ein weiteres Vollbackup ziehen und dann
    kanns am Wochenende wieder ins Auto.


    Resume: Navigon hat mir in kuerzester Zeit ein Problem geloest,
    wo nicht klar war, wo es her kam. :thumbup:
    Es geht also. Und ich hab jetzt die naechsten 2 Jahre die Karten-
    updates frei. Was will ich mehr. Und das fuer 20 Ocken.


    Gruss aus dem Schwabenland.
    Peter

  • Warum funktioniert es bei dem Einem mal mit dem Service und dann wieder nicht...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Warum funktioniert es bei dem Einem mal mit dem Service und dann wieder nicht...


    Mazzi, Du fragst aber Sachen??? :sleeping:


    Manche können ein Navi bedienen, andere wieder nicht. Manche können telefonieren, andere...........ich laß es. ;) :D


    Gruß Karl

  • Mazzi, Du fragst aber Sachen??? :sleeping:


    Manche können ein Navi bedienen, andere wieder nicht. Manche können telefonieren, andere...........ich laß es. ;) :D


    Gruß Karl


    mann!!!
    Das beste was ich gehort habe die letzen 49 Jahren!!!!!!! :applaus

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Na, nun werde mal nicht so überschwänglich. Wenn Navigon den Massenmarkt erreichen möchte, müssen die Dinger auch von Leihen bedient werden können.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin