welche aktuelle blaupunkt-navigationssysteme?

  • hi und guten aaaaaaabend,
    gestern hat mein lucca 3.3 aufgegeben, es lässt sich nicht mehr einschalten...
    inzwischen bin ich auf der suche nach einem neuen gerät, allerdings bin ich auf der blaupunkt hp nicht fündig geworden,
    kann es sein das sich blaupunkt aus dem bereich der mobilen navigation zurrückgezogen hat?

  • zugegeben...ich war in den letzten 2 jahre nincht allzuoft hier :D schönschön..omi und opi freuen sich über ein deuteschestelevisionsgerät, aber was ist mit mir?
    ich kauf auch gern die made aus germany :D :thumbup: aber nen tv hab ich schon...ein navi wird benötigt,das darf gern made in germany sein ;)

  • Hi,


    ein Navi "Made in Germany" wirst Du nicht finden. Auch die Blaupunkt-Geräte waren genau betrachtet nur in Deutschland entwickelt worden. Die HW und die Multimedia-SW kamen aus Korea oder China. Die SW war von Navigon oder Elektro-BIT. Nur bei den Geräten ab Lucca 3.5 wurde die SW von Blaupunkt (z.T. in Indien) entwickelt.


    Bei den anderen renomierten Navi-Herstellern sieht es nicht anders aus. HW aus Fernost und SW aus Ungarn (iGo -> Becker, NavGear, usw.). Ob bei Navigon, Falk & Co. die SW zu 100 % aus Deuschland kommt, ist mir nicht bekannt.


    Bye
    Jimmy