Annäherungssenseor defekt?

  • Mir ist bei meinem 70plus aufgefallen, das wenn sich die Lichtverhältnisse im Auto stark ändern (unterfahren eine Brücke z.B.) oder oft auch nach dem Realityview an Autobahnausfahrten der annäherungssensor die obere und untere Menüleiste aktiviert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo,
    ist bei mir auch. Habe es ausgeschaldet weil es nervt.
    Gruß Jürgen

  • Ja auch ich habe das gleiche Problem.
    Die Funktion ist gut gemeint aber nicht Tauglich.
    Auch die Aktivierung der Sprachsteuerung macht was Sie will.
    Ich hoffe auf ein Softwareupdate.


    LG der turboblitz

  • Der Annäherungssensor ist eine (im Ursprung gut gemeinte) Spielerei - mehr aber auch nicht. Völlig unausgereift.
    Ich hab die Funktion seit dem zweiten Tag deaktiviert.


    Gruss
    Shaun

  • Das klingt ja leider nicht sehr positiv.


    Ich hatte gehofft, dass ich bei dem hoffentlich bald erscheinenden 70 Premium Live über den Annäherungssensor die Sprachsteuerung aktivieren kann. Naja, es soll ja gemäß Handbuch auch mit einem diagonalen Streichen über das Display funktionieren. Aber es wäre schon schön gewesen, wenn ich zur Bedienung des Geräts auf eine Berührung des Displays komplett hätte verzichten können.


    Gruß,


    Thorsten

  • nachfrage: die obere und untere Menüleiste
    sicher, nicht nur die OBERE???


    bei meinem PR40 7.6.3 wird die OBERE (Autohäuser/Tankstellen/Parkplätze) immer an der gleichen Stelle täglich ausgelöst, in der Nähe eines Hondaautohauses.
    Obwohl ich an Skoda, Peugeot und anderen ständig vorbeifahre.
    Sollten die mit dem Kartenmaterial verkoppelt sein???


    also nochmal heute getestet, ich habe keinen Annäherungssensor im 40plus u n d


    die obere leiste kommt immer an der gleichen Kartenposition automatisch

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Zitat

    Das wäre ja das 8. Weltwunder gewesen ! :D


    Hallo!


    Und hier ist das 8. Weltwunder: Der Annäherungssensor meines 70 Premium Live aktiviert sich, wie hier bereits geschildert, öfter mal von alleine, auch ich habe den Eindruck, dass das besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen passiert. Zu allem Überfluss geht dann auch noch die Sprachsteuerung automatisch an. Wenn die Radiosprecherin dann gerade das richtige sagt möchte die Navi die Navigation beenden - prima... :cursing:
    Ich habe den Sensor jetzt mal deaktiviert... : drink
    Aber davon mal abgesehen bin ich zufrieden - tolles Teil... :thumbup:


    Gruß
    jesus-freak