MAX983HD - Brauche dringend hilfe

  • Hallo, ich bin neu hier und habe festgestellt, dass hier ziemlich viele informationen zusammentreffen und es ziemlich viele Experten gibt.


    Folgendes. Ich habe mich entschieden von Kennwood auf Clarion zu wechseln. Hab mir einen gebrauchten MAX983HD gekauft (Supergeiles Teil). Nur ich bekomme die Navigation nicht zum laufen.


    Laut Handbuch, soll ich 3-5 min. warten bis die Position bestimmt wird. Tut sie aber nicht. Ich stehe laut der Map irgendwo in Frankreich an so einem Riesenkreisverkehr. Es zeigt aber die richtigen GPS Koordinaten im GPS Status an (echter Standort - Neuss) Auch der Kompass ist irgendwie falsch. Es zeigt zu Westen den Norden an. Wenn ich Fahre, dreht sich das pfeil nur, aber es bewegt sich nicht.


    Bin am verzweifeln ob das Gerät defekt ist? Diesen Tachosignal habe ich noch nicht einbauen können. Hat das evt. was damiit zu tun? Das ist doch nur dafür da, um die Genauigkeit zu erhöhen?


    Bitte helft mir!! ?(

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

    Diesen Tachosignal habe ich noch nicht einbauen können. Hat das evt. was damiit zu tun? Das ist doch nur dafür da, um die Genauigkeit zu erhöhen?

    Das ist so nicht ganz richtig. Der MAX braucht zwingend das Tachosignal, ohne funktioniert die Navi nicht.