TMC oder TMC pro eingebaut?

  • Hallo, ich benötige TMC Erklärungshilfe.
    Ich habe mir einen 6310 gekauft mit TMC. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß man bei Navigon kostenlos TMC Pro installieren kann - finde ich aber nirgendwo, auch im Fresh nicht. In meiem Gerät finde ich unter den Verkehrsfunk Einstellungen nur die Headline "TMC". Sehe ich im Gerät in den Produktinfos nach, finde ich dort haufenweise TMC Premium für verschiedene Länder. Jetzt frage ich mich:
    1. Was ist nun in meinem 6310 installiert, TMC oder TMC pro? (Premium muß ja extra bezahlt werden)
    2. Ich vernmute nur TMC. Wo kann ich dann TMC pro herunterladen (im fresh finde ich nichts) und ist dies tatsächlich kostenlos?
    Danke für die Auskunft!
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Beim Neukauf ist immer erst TMC installiert.
    In der Anleitung befindet sich irgendwo unten eine Seriennummer zur kostenlosen Freischaltung von TMC Pro.


    Fresh aktivieren, TMC Pro anklicken, Seriennummer eingeben, Download läuft dann und voila.


    Ich meine, bei allen ab Anfang des Jahres Originalverpackten 63x0 ist der Gutschein bei.

  • bei mir war kein Gutschein, es wurde im Fresh als kostenloser Download angeboten ( war nur ein 2sek Download) , hab mein 6310 10 Tage, bin mir aber auch nicht sicher ob ich es habe, wie sieht man den Unterschied TMC / TMC pro?

  • Zitat

    bei mir war kein Gutschein, es wurde im Fresh als kostenloser Download angeboten ( war nur ein 2sek Download) , hab mein 6310 10 Tage, bin mir aber auch nicht sicher ob ich es habe, wie sieht man den Unterschied TMC / TMC pro?

    Vielleicht ist das jetzt schon mit dabei - macht ja auch Sinn, denn Navigon erkennt ja den Gerätetyp.


    Man erkennt TMC Pro nur, wenn man die Meldungen sich direkt anschaut - dann steht das links dran.

  • Oder in FRESH bei "MEIN GERAT".
    Dort stet alles was in ihren 6310 drin ist.