speedwarn.bmp

  • Hallo zusammen
    Ich wollte das gelbe Blitzersymbol ändern.
    Das hat mit Gimp alles soweit funktioniert, ist ein bmp mit alpha-Kanal.
    Habe die Data.zip in WinRar geöffnet(nicht entpackt) mich zum Ordner ui_becker/common durchgehangelt und eine neue speedwarn2.bmp mit speedwarn.src hinzugefügt bzw. ersetzen lassen.


    Problem ist die Anzeige - in 2D wird die bmp komplett gezeigt, in 3D erscheint nur ein oberer Teil.
    Wo muß hier "gedreht" werden ?

  • Hey


    Lege dir mal einen ui_becker Ordner an mit der gleichen strucktur, wie in der Data.zip
    dann brauchst du die Data.zip nicht verändern
    und kopiere in TA Becker/igo8


    Hänge dir mal eine Zip an versuche es mal da mit.
    Bei dir stimmt wohl die Größe nicht.


    Bevor man etwas ändert erst mal alles auf dem Läppi oder Pc Sichern, aber ohne CM.

  • Danke für die Antwort fuggel
    Du könntest Recht haben was die Größe betrifft, hab`s grad mit einer 16x16 px Datei versucht, da klappte es
    Werde mich evtl. jetzt mal an die maximal mögliche Größe herantasten.
    Das mit dem Einfügen in die data.zip ist nicht weiter schwierig, selbst eine erneute Compression mit dem miomapbmp tool funktioniert gut.
    Werde mal sehen, welche bmp/src du angehängt hast, mir gefiel der gelbe Blitz einfach nicht, ist mir zu präsent...

  • john43 B,


    Hallo,


    es ist aber trotz allem besser die original Data.zip unangetastet zu lassen! Zudem siehst du,wenn du Unterordner erstellst,auf einen Blick welche Änderungen du erstellt hast!