Geschwindigkeitsprofil LKW und POI für AA-Tankstellen

  • Guten Abend ihr alle Lieben.


    Lange nicht hiergewesen, noch seltener Beiträge hier verfasst. Kommt wohl daher, weil ich mit meinem 201 dank Atomic sehr zufrieden bin ^^


    Nun meine 2 Fragen:
    1. Wo und auf welcher Grundlage ist das Geschwindigkeitsprofil LKW beim Z201 im System abgespeichert?
    Dies würde ich gerne aufgrund des voreingestellten Geschwindigkeitsprofils für nomale LKW von M&G abändern wollen, sollte man das überhaupt machen können.
    Mein Problem ist, dass auf allen meinen Routen eine um mindestens 1 bis 2 Stunden falsche Ankunftzeit angegeben wird. Also anstatt um 12:00 erst um 13:00, bzw 14:00. Das ist etwas ärgerlich, weil die Kunden, die ich beliefere, eine relativ genaue Ankunftzeit von mir telefonisch erwarten. Unabhängig jetzt mal von den einzuhaltenden Lenk- und Ruhezeiten, eventuellen Staus und anderen Unannehmlichkeiten, die natürlich keiner vorhersagen kann. Klar, ich kann auch selber die entsprechende Zeit addieren, auf kurzen Touren weniger, aber was mache ich, wenn ich von Berlin nach Barcelona muss? Erst mein Laptop anwerfen?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Tankstellen und Autohöfe TOTAL, SHELL und ESSO entweder auf dem Display anzeigen zu lassen oder entsprechend als POI abzuspeichern. Dabei sind NUR die Tankstellen und Autohöfe wichtig für mich, die DIREKT auf der Route liegen und nicht etwa in 172,9362 KM Entfernung (fiktive Zahl 8) ) in nördlicher Richtung, obwohl ich nach Süden muss ... Das macht kein Disponent mit :cursing:


    Danke schon jetzt für eure Antworten, reagieren kann ich aber erst am Wochenende, morgen früh gehts wieder bis Samstag auf Tour.


    Gruß Henry