"Blöde Frage" zum 40 Premium

  • Hallo
    bin der Meinung, daß es für "city view 3D" einen Button geben sollte - unter Einstellungen - Darstellung Kartenansicht vermutlich - der sich "3D Stadtbild" nennt, hier sollte es die Möglichkeit geben, es ein bzw aus zu schalten

  • Hallo zusammen,


    @Keyboard:



    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst Du Dich damit selber? Denn ich habe mich auf den Screenshot bezogen, der von Dir hier im Thread stammt.
    Grüße,
    Rüdiger


    Hallo,


    habe nicht Dich gemeint!


    Hast Du City View für den 40Premium, bzw 40Live im Navigon Shop für Euro 19,95 gekauft? Wenn ja, müßte ein Button vorhanden sein,


    Gruß Karl

  • Hallo,


    ja, ich habe im Navigon Shop CityView 3d 2.0 für den 40 Premium für 19,95 EUR gekauft. Nach der Bezahlung via PayPal stand CityView auch zum Download bereit. Ich habe den Download in Gang gesetzt und dabei darauf geachtet, dass ich die passende Version zu meinem Kartenstand herunter lade. Nach dem Laden wurde installiert und das Ganze wurde mit einer Erfolgsmeldung beendet.


    Nun gehe ich in die Einstellungen und dort unter "Darstellung der Karte" - dort finde ich aber nur die Einträge:


    Reality View
    3D Karte - Straßennamen
    2D Karte - Straßennamen
    Zoom Faktor
    2D Karte - Ausrichtung
    Angezeigte Kategorien
    Länder


    Das wars. Das einzige, was ich nun noch in Frage stellen kann, ist, dass ich den DeepBlue Skin verwende, der von undercoverberlin hier für genau meine Software - Version (7.6.3) veröffentlicht ist. Kann es daran liegen??


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    der Skin könnte die Ursache sein, wobei nochmal ausdrücklich gesagt, könnte. Mache einfach ein Gesamtbackup, über Windows mit copy und paste und copiere die Orginalsoftware zurück. Eine Sicherung wirst Du ja, hoffentlich, haben.


    Sonst kann ich dazu nichts mehr schreiben, da ich city view nicht habe und dafür auch kein Geld ausgeben möchte, weil ich vorwiegend in der Provinz unterwegs bin.


    Gruß Karl



    Ob City view funktioniert, kannst Du mit einer Simulation, z.B. in München, probieren. Im Handbuch ist beschrieben, wie man eine Simu macht! Seite 48!!!

  • Probier mal einen Reset, wenn das nicht helfen sollte mach mal einen Hardreset.
    Anschließend sollte es auch unter "Darstellung der Karte" aufgeführt sein.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Bedauerlicher Weise ist es weder nach einem Reset noch nach einem Hardreset in irgendeiner Einstellung zu finden.

  • Also ich habe nun alles gemacht, was gemacht werden konnte. Ich habe die FlashDisk formatiert und mir eine Sicherung per Explorer zurückgespielt, die ich direkt nach dem Auspacken des Gerätes gemacht hatte. Dann den aktuellen Kartenstand (Q3/2010) aufgespielt und CityView 3D 2.0 kompatibel mit Karten Q3/2010 installiert. Gerät rebootet, nichts, Hardreset, nichts.


    Ich fürchte ich muss mich an den legendären Navigon Support wenden...

  • Hallo, entschuldigt bitte, wenn ich diesen Beitrag noch einmal aufgreife. Ich habe exakt das gleiche Problem!
    Und - bmwdriver - was meinst Du mit diesem Eintrag? Ich finde diese Datei und die Zeile C3P8 fehlt. Was muss
    da genau stehen. Ist das die Produkt-id? Was ist für xxxx einzutragen?
    Gibt es überhaupt jemanden, der City View 3D auf einem "40 Premium" mal lauffähig gesehen hat? Ich habe jetzt lang-
    sam meine Zweifel.

  • bmwdriver meint, daß dieser Aktivierungsschlüssel bei der Installation des gekauften Zusatztools automatisch eingetragen wird.


    Jeder der City View 3D original gekauft hat.

  • Hallo zusammen
    Also ich habs mal fürs 40 Premium gekauft nachdem es verfügbar war.
    Nach der problemlosen Installation erscheint auch ein button "3D Stadtbild" mit dem die Funktion ein oder ausgeschaltet werden kann.
    Es handelt sich um die 2.0 Variante in der die Häuserblöcke teilweise transparent werden, wenn sie auf der Strecke liegen.
    Es ist gewöhnungsbedürftig und erleichtert eine Orientierung nach meiner Meinung nicht wesentlich, wirkt teilweise auf mich eher störend. Permanceprobleme konnte ich bisher nicht feststellen.
    Der genannte Eintrag oben ist nicht die alleinige Ergänzung der bisheriger Software, da kommen u.a. einige zusätzliche Dateien im Map-Ordner hinzu, diese sind ebenfalls kartenabhängig z.B. Q3/2010
    ScreenShot__200221_21102010.bmp


    ScreenShot__200608_21102010.bmp

  • Hallo Zusammen,


    habe genau das gleiche Problem dass ich zwar die entsprechenden Dateien heruntergeladen habe aber im Menue nichts auswählen kann.


    Nach Rücksprache mit dem Support per Mail wurde mir mitgeteilt, dass diese Funktion im Moment "nicht aktivierbar ist".


    Man arbeite an dem Problem. Auf Nachfrage wann die Funktion freigestellt wird gab es bisher (Anfrage von gestern !!) noch keine Antwort.


    Daher würde mich schon interessieren was mit dem Eintrag :


    ist in der "device.xml" folgender Schlüssel vorhanden ?
    <C3P8>xxxxx-xxxxxx-TDXXVD</C3P8>


    gemeint ist, und was sich hinter dem XXXXXX verbirgt.


    Natürlich wurde die Option ordnungsgemäß bei Navigon gekauft und auch bezahlt. Ansonsten würde ich sicherlich nicht mit Navigon in Kontakt treten.


    Interessant wäre auch ob es bei anderen Usern inzwischen funkioniert. Das wäre dann nähmlich eine wichtige Information mit der ich den Support konfrontieren könnte.


    Vielen Dank Vorab für die Informationen.

  • also bei mir funktionierte Cityview 3D 2.0 von Anfang an auf dem 40 PR einschliesslich button zur Aktivierung/Deaktivierung im Menü - sowohl bei Q3 als auch jetzt nach update auf Q4
    besagter Eintrag oben schaltet nach meinem Wissen die Funktion als solches frei - für die Anzeige des Buttons im Menü müsste wiederum eine nfs-Datei zuständig sein (mal googeln, weiss grad nicht welche)

  • Gestern das neue Navigon 40 Premium mit Panorama View 3D und City View3D sowie RealCity 3D "aufgerüstet".


    Alles läuft und sämtliche "Button´s" sind im Menue.


    Darstellung sind wie schon gepostet nur in Ballungsgebieten, Interessante Städte etc. zu bemerken.
    PanoramView läßt zu wünschen übrig.


    Aber Lustig mal am BuckinghamPalace oder Louvre vorbei zu "fahren".




    Achja, Nordlicht..., bist Du dir ganz sicher das Du die entsprechenden Quartale auch passend hast ??
    Die Zwerge sind nicht kompatibel.


    Viele liebe Grüße

  • Hallo


    also was nun "Panorama View 3D" doch für 40 Premium möglich, ich dachte Navigon hatte gesagt Option NICHT möglich !? ?(