"Blöde Frage" zum 40 Premium

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine möglicherweise blöde Frage zu meinem 40 Premium. Im Navigon Shop wird mir - wenn ich das Gerät mit dem PC verbunden habe und es ordnungsgemäß von Navigon Fresh erkannt wurde - CityView 3D Version 2.0 zum Kauf angeboten. Nun dachte ich bisher, dass das für das 40 Premium gar nicht gedacht ist. Habe ich da was übersehen?


    Und wenn es geht, dann habe ich noch eine Frage: Ich habe mir schon mal Bilder und kleine Videos davon angesehen. Meine Frage richtet sich an die, die es bereits nutzen. Wird die Streckenübersicht durch dieses Feature nicht zu sehr eingeschränkt? Wenn ich mit der normalen Karte fahre, sehe ich in der Stadt ja schon, dass ich irgendwo viel weiter hinten abbiegen muss. Wenn nun aber Gebäude dargestellt werden, sehe ich dann nicht eventuell anfallende Manöver nicht zu spät?


    Und eine letzte Frage, wenn es denn für dieses Gerät funktioniert: Zwingt es die Grafik in die Knie, oder kann ich damit rechnen dass es ähnlich flüssig läuft, wie es jetzt ohne CityView läuft?


    Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

  • ...ich habe da mal eine möglicherweise blöde Frage zu meinem 40 Premium. Im Navigon Shop wird mir - wenn ich das Gerät mit dem PC verbunden habe und es ordnungsgemäß von Navigon Fresh erkannt wurde - CityView 3D Version 2.0 zum Kauf angeboten. Nun dachte ich bisher, dass das für das 40 Premium gar nicht gedacht ist. Habe ich da was übersehen?


    Die 3D Features "LandmarkView 3D" und "CityView 3D 2.0" gibt es neuerdings auch für die 40 Premium Serie (jeweils für 19,95€).
    "PanoramaView" wird es aber für den 40 Premium definitiv nicht geben (hardwarebedingt)...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,


    "LandmarkView 3D", ist bereits auf dem Gerät vorhanden. Es ist, "bin ich froh", abschaltbar. ;)


    Gruß Karl

  • Landmark View ist bei mir auch nicht vorhanden. Das Gerät ist 3 Tage alt.

  • Hallo,


    ich habe für das Gerät, ausser Premium TMC und Premium Live, nichts dazu gekauft. War dann vielleicht ein Versehen. Habe das auch erst jetzt wahrgenommen, daß dies auf meinem Gerät ist, nachdem ich diesen Thread gelesen und nachgeschaut hatte. Den Firlefanz benütze ich aber sowieso nicht.


    Gruß Karl


  • "PanoramaView" wird es aber für den 40 Premium definitiv nicht geben (hardwarebedingt)...


    lief die PanoramaView 3D nicht auch schon auf älteren Modellen (Bsp: 4350max) die auch nicht mehr Power hatten :?:

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich das mal gekauft, heruntergeladen und installiert (für das richtige Gerät und für die Karten Q3/2010). Allerdings scheint da irgendwas nicht funktioniert zu haben, denn ich finde nirgends (ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen durchsucht) einen Button oder eine Möglichkeit, das ab- oder anzuschalten. Auch habe ich in Freiburg keinerlei 3D Bauten entdecken können bis jetzt...


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich das mal gekauft, heruntergeladen und installiert (für das richtige Gerät und für die Karten Q3/2010). Allerdings scheint da irgendwas nicht funktioniert zu haben, denn ich finde nirgends (ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen durchsucht) einen Button oder eine Möglichkeit, das ab- oder anzuschalten. Auch habe ich in Freiburg keinerlei 3D Bauten entdecken können bis jetzt...


    Grüße,
    Rüdiger


    Hallo,


    Du willst uns hoffentlich nicht auf die Schippe nehmen??? :cursing:


    Am Gerät ist oben rechts, der Ein- und Ausschalter, (nur kurz drücken). Falls Du etwas anderes meinst, dann beschreibe das mal besser.


    3D Bauten in Freiburg= tiefste Provinz ?( :P ;) :D , da mußt Du schon durch die Landeshauptstadt von BW oder München oder Hamburg oder Frankfurt oder, oder, oder= Größstädte fahren, dann klappt es auch mit 3D.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    nein, auf die Schippe will ich keinen nehmen. Es war dann einfach nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte, dass ich keinen Button finde, mit dem ich das Feature CityView ein und ausschalten kann. So ähnlich, wie hier in den Screenshots gezeigt wurde, dass man Landmark 3D in den Einstellungen der Kartenansicht an und abschalten kann.


    Grüße,
    Rüdiger

  • moin Rüdiger,


    auf dem Screenshot handelt es sich aber um Realty View und nicht City View. Hast Du in Deinem Map Ordner die Datei CityModels_EU.nfs? diese zeigt Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D. Gibt es bisher auch nur für einige Großstädte.


    Realty View zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D.


    LandmarkView zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D.

  • Hallo,


    es ist doch schön, dass es immer wieder User gibt, die nicht das Gerät haben um das es geht und die doch immer wieder mit irgend welchen Bildchen, oder Kommentaren den Thread kaputt machen können. Da fällt mir wirklich nix mehr ein,


    FF= Viel Vergnügen,


    Gruß Karl :love:

  • Hallo zusammen,


    @Keyboard:


    Zitat

    es ist doch schön, dass es immer wieder User gibt, die nicht das Gerät haben um das es geht und die doch immer wieder mit irgend welchen Bildchen, oder Kommentaren den Thread kaputt machen können. Da fällt mir wirklich nix mehr ein,


    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst Du Dich damit selber? Denn ich habe mich auf den Screenshot bezogen, der von Dir hier im Thread stammt.


    @carvalhal


    mir ist schon klar, dass CityView etwas anderes ist, als RealityView und LandmarkView. Ich war nur verunsichert, dass es nach dem Installieren von CityView keine Einstellung gibt - eben so wie es das für LandmarkView gibt - mit der ich dieses Feature zur Not auch ausschalten kann. Die Datei CityModels_EU.nfs habe ich. Zusätzlich noch einige weitere Dateien, wie GTACityModels_EU_DEU.nfs, die anzeigen, dass die notwendigen Dateien für die von mir gewählten Länder vorhanden sind. Wahrscheinlich werde ich also warten müssen, bis ich mal in einer entsprechenden Stadt bin, um dann zu sehen, wie ich das ggf. wieder deinstallieren kann, wenn es mir zu unübersichtlich ist, oder es die Performance zu sehr in die Knie zwingt.


    Grüße,
    Rüdiger