Bei Warnung vor Blitzer und Radarfallen stumm

  • Hallo,
    da ich in eine neue Gegend ziehe, habe ich mein altes Tom Tom One (3rd Edition) wieder aus dem Schrank geholt. Dabei fällt mir auf, dass ich irgendetwas verstellt haben muss, da das Tom Tom nicht mehr akustisch vor stationären Blitzern warnt, sondern nur noch ein Symbol auf dem Display erleuchtet. Wie bekomme ich hin, dass es mich wieder akustisch warnt? Unter "Vor Ovi warnen" finde ich die Blitzer nicht. Meine Software ist 8.010. Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank!!!!

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Sind denn überhaupt Blitzer auf deinem Gerät installiert und wenn, sind es die von TT oder externe ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob mein Bruder jemals Blitzer installiert hatte. Allerdings erkennt mein Tom Tom die stationären Blitzer irgendwie - sie blinken ja im Display auf. Fehlt nur, dass das Tom Tom auch ein akustisches Signal von sich gibt... LG

  • Ich denke, dass sind die stationären Blitzer von TomTom. Die sollest Du unter "Meine Dienste" / Radarkameras einstellen können.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das kann gut sein, dass die vorinstalliert sind. Allerdings finde ich den Menüpunkt "Meine Dienste" nicht. Soll der im Hauptmenü sein oder unter Einstellungen? LG

  • Schade. Vielleicht heißt der Menüpunkt einfach anders, denn ich kann ihn nicht finden.... LG

  • Vielen, vielen Dank! Der Unterpunkt war im Menü "TomTom-Dienste" zu finden. LG