Navigon Digital-TV-Modul Ton / Bild asynchron (Navigon 8410)

  • Seit ca. 5 Wochen habe ich ein Navigon 8410 TV Sport Edition. Nach kurzer Beriebszeit ist das Bild zeitversetzt zum Ton. Das Bild hinkt bis zu 15 sec. hinterher. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder muss ich reklamieren. ?(

  • Seit ca. 5 Wochen habe ich ein Navigon 8410 TV Sport Edition. Nach kurzer Beriebszeit ist das Bild zeitversetzt zum Ton. Das Bild hinkt bis zu 15 sec. hinterher. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder muss ich reklamieren. ?(


    Hallo,


    hast Du das Upgrade für den Mediaplayer gemacht? Im Upgrade sind Dateien dabei, die evt. für den Fernsehempfang wichtig sind. Das Upgrade müßte kostenlos in Fresh angezeigt werden. Wenn das nicht zutrifft, bei Navigon reklamieren,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Mit dem teuren Spielzeug hast Du ja recht. Ich hatte mir vorher ein Nüvi mit ähnlichen Funktionen gekauft, das ca. 100 € preiswerter war, aber da koppelte mein Handy nicht und die Navigation war eher fragwürdig. Ich habe es nach kurzer Zeit zurückgegeben. Das Navigon überzeugt mit einer exzellenten Navigation, die Präzission hat auch meine Fahrgäste überrascht. Navigon riet mir zu einem Hardware-Reset, das hilft auch, aber nur temporär. Wenns nicht besser wird, muss ich eben reklamieren. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich wieder der Auserwählte?

  • Nach kurzer Beriebszeit ist das Bild zeitversetzt zum Ton. Das Bild hinkt bis zu 15 sec. hinterher. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder muss ich reklamieren. ?(


    Auf jeden Fall reklamieren! (und dann hier berichten)


    Das Problem ist weit verbreitet und Navigon soll gefälligst endlich etwas dagegen unternehmen (das Spielzeug war teuer genug)!


    Schau mal hier...

  • Ich haben das Gerät zweimal zur Garantieinstandsetzung gegeben, das erste Mal angeblich keinen Fehler festgestellt, das zweite Mal wurde irgend etwas gewechselt, was auch bei "Saturn" nicht erklärt werden konnte und neue Software. Im Ergebnis weiterhin die Asynchronität. Ich habe dann den Kauf rückgängig gemacht, natürlich gegen heftigen Widerstand. Navigon hat sich dazu nicht mehr geäußert. Offensichtlich ist das eine Fehlkonstruktion. Gibt es überhaupt ein fehlerfrei funktionierendes Gerät?
    Gegen das Navigationssystem gibt es nichts zu sagen, das ist hervorragend.