Navigon 70 Premium und Clickton

  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem mein Navigon 70 Premium erhalten, ich vermisse jedoch den Clickton wenn ich Display betätige oder Adresse eintippe. Ist das normal bei 70 Premium, oder kann man den irgendwie einschalten ???


    Gruß


    Seki

  • Hi Seki,
    bei meinen Navi 70 Prem fällt mir keine Einstellung ein, wo man so einen Clickton aktivieren könnte. Ich persönlich würde das Click-Click nur störend finden, bei meinen Handy habe ich genau diesen Ton deaktiviert.


    Gruß KK

  • Hallo,
    diese Töne sind (noch)nicht in der Navigon-Software vorgesehen.
    Vielleicht erbarmt sich Navigon ja mal diese Funktion zu implementieren.
    Die konnte man bei den früheren (nicht abgespekten) Win-Ce Versionen per Spezialprogramm aktivieren.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    Vielen Dank für schelle Antworten, ich dachte mit Navi stimmt etwas nicht, wusste nicht dass bei Navigon 70 so ist.


    Gruß


    Seki

  • Hallo,
    soweit mir bekannt ist war das noch bei keinem Navigon (PNA) dabei.
    Diese Töne stammen aus der WinCE System Umgebung.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ich hatte mal ein NavGear 43.3 GP, dort hatte ich diese Tastenklicks. Hierbei war egal, welche Software implementiert war...

  • Das kann man bei Navigon nur direkt im Windows CE einstellen.
    Dazu muß man den Desktop freilegen oder ein sogenantes Startmenü installieren. so das man an die Windows CE Einstellungen ran kommt.
    Bei mir auf meinem Navigon 40 Easy hab ich so ein Startmenü installiert und ich habe den Klickton beim antippen des Displays.