mein nüvi 255 lässt sich nicht resetieren, gibts auch wege ohne update?

  • hallo zusammen,


    habe paar probleme mit meinem navi und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    beim starten des geräts versucht das gerät sofort eine route zu erstellen zu einem bestimmten punkt der früher gespeichert wurde. ich kann das ziel nicht löschen.


    ich möchte das gerät resetieren und es geht nicht, beim einschalten drüche ich unten links, es kommt die frage nach dem resetieren auf, ich bestätige und dann startet es neu, beim laden der maps bleibt es hängen, das resetieren ist erfolglos.


    habt ihr tipps für mich, ich kenne mich mit pc's schlecht aus und möchte daher ein update vermeiden.


    gruß fuldaerjung

  • firstway
    "startet nicht mehr" ist wohl leicht daneben...


    alle
    Ich versuche mich jetzt mal an dem Problem mit einer Logik eines vielleicht kranken Admin-Hirns... Der Rest der Gemeinde darf ruhig lachen, aber ich halte die Idee für gar nicht sooo schlecht...


    fuldaerjung
    1. Ich trau´s mich kaum zu fragen: Hast Du nach dem Start des Gerätes schon mal auf "Menü" gedrückt und anschließend "Stop" oder geht das nicht? (siehe S. 5 im Handbuch)
    2. Ist es evtl. noch irgendwie möglich, das Gerät über den Werkzeugschlüssel so einzustellen, dass es keinen Satellitenempfang mehr sucht? (siehe S. 33 im Handbuch: GPS-Simulation) Wenn ja, könntest Du den Weg evtl. mit voll geladenem Akku "simulieren". Ich wäre gespannt was passiert, wenn das Navi dann sein Ziel erreicht... Eigentlich sollte es spätestens dann zufrieden sein.
    3. Einschicken können wir´s immer noch!


    Handbuch ggf. unter http://www8.garmin.com/product….jsp?product=010-00717-20 (dort auswählen: DE Benutzerhandbuch (190-00973-32) Rev. D, Aug, 2010)

    Bitte schreib möglichst bald ggf. mit Zeitfenster (das Navi prognostiziert immer eine Ankunftszeit), wann wir weitermachen... Ich denke, das Problem per Ferndiagnose in den Griff zu bekommen. Und noch ein Hinweis: Das Gerät vergißt begonnene Routen nur in den seltensten Fällen. Mal hilft´s, mal stört´s...

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Fan () aus folgendem Grund: Verweise zum Handbuch nachgepflegt

  • hey zusammen


    @ firstway: danke hat aber nichts gebracht!


    @ fan: vielen dank. ich schaus mir heute abend bzw morgen an, hab wenig zeit.


    muss dazu sagen, dass ich das gerät in den usa gekauft habe und daher mit dem handbuch fast nichts anfangen. die deutsche version habe ich mir gerade runtergeladen und werde sie mir wie oben erwähnt baldigst anschauen!


    das mit der "stop" funktion ist richtig, ist bisschen aufwendig aber anders gehts nicht, ist fast schon unwichtig, mich interessiert eher wie ich es resetieren kann.
    danke erstmal ich meld mich wie es gelaufen ist
    danke
    fuldaerjung

  • Hallo Fuldaerjung,


    die Geschichte von firstway konnte nicht wirklich etwas bringen, denn dafür waren die Fehlerbilder zu unterschiedlich. Als ich vorschlug, das Ziel im Simulationsmodus anzusteuern, konnte ich nicht ahnen, dass Du´s in den USA gekauft hast. Ich denke, dort wird´s dann auch ohne Europakarten ausgeliefert... Sind die richtig installiert? Hast Du hier jemals erfolgreich geroutet (nicht, dass wir hinterher versuchen müssen, mit dem Auto eine abgebrochene Strecke in den USA wieder aufzunehmen - wobei das auch mit einem Trick geht). Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Aber ich bin zuversichtlich, es in den Griff zu bekommen... Bis dahin...

  • hey,


    für mich sind die infos auf seite 42 wichtig.
    doch leider ging zurücksetzen bzw. das löschen der benutzerdaten.


    manchmal hängt er bei der bestättigung des zurücksetzten.


    schalte ich ihn ein und drücke links unten, kommt die frage auf nach dem zurücksetzten, also ja und anschließend beim starten und generell beim laden der maps bleibt er hängen.


    was soll ich noch probieren?


    gruß

  • Es wird langsam kritisch...


    1. Hast Du europäische Karten installiert? Falls ja, wie und wo?
    2. Verwendest Du eine SD-Speicherkarte? Falls ja, wofür?
    3. Gibt es eine Gerätesicherung auf Festplatte oder einem anderen Speichermedium?
    4. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du auf dem PC?
    5. Bitte "Persönliche Nachricht" lesen.


    Schöne Grüße
    Der Fan

  • Nun wundere ich mich doch etwas... Was hast Du hier in Deutschland mit dem Gerät ohne Karte von Deutschland vor? Ohne Kartenmaterial kommen wir schon mal gar nicht weiter...


    Da wäre also zunächst Kartenmaterial zu beschaffen. Du benötigst "City Navigator NT". Zu haben ab 40 Euro. Infos dazu hier:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=253


    Einen Garmin-Händler in Fulda findest Du ggf. hier:
    http://www.garminonline.de/haendler/anzeige.php5?PLZ=36043&Entfernung=10&bereich=ALL
    Ich denke, der sollte Dir helfen, wenn Du die Karte bei ihm kaufst.