Anfaengerfragen zum Becker 7988

  • Halloechen,


    ich hab ein Becker 7988 geschenkt bekommen. Leider ist das Kartenmaterial darauf recht alt. Daher moechte ich das Geraet gerne "runderneuern".
    Zuerst habe ich mir die aktuelle Firmware von Becker heruntergeladen und installiert. Becker bietet auf der Seite fuer dieses Geraet auch aktuelles Kartenmaterial an. Bevor ich das kaufe, haette ich aber noch Fragen:


    - Was waere denn die aktuelle Version der Navigationssoftware auf dem Geraet?
    - Ist die aktuelle Navigationssoftware bei der Karten-DVD von Becker mit dabei oder muss ich die einzeln kaufen?
    - Gibt es evtl. bessere oder alternative Navigationssoftware, welche ich auf dem Geraet installieren sollte oder ist das was drauf ist ok?


    Oder anders gefragt: Wenn einer von den "alten Hasen" hier ein solches Geraet geschenkt bekommen wuerde, was wuerde er da draufpacken?


    Vielen Dank!


    Gruss, FFNB.

  • Halloechen,


    hat wirklich niemand eine Idee? Ist das Geraet schon so alt, dass es niemand mehr verwendet?


    Gruss, FFNB.

  • Vielleicht hat auch keiner mehr so richtig Lust auf diese Frage zu antworten denn das Forum ist voll mit Hinweisen. :sleeping:


    Also nocheinmal: Du kannst dir das original Update V3 von Becker für deinen Typ bestellen oder aber bei Ebay (das ist glaub ich die einzige "legale" Quelle) ein Navigon 6.5.1 für dein Gerät kaufen mit den neuesten Karten Stand Q3/2010, musst dann allerdings dein Navi "pimpen". Auch hierzu tausende Antworten im Forum.


    Gruß Vokko

  • Halloechen,


    Danke fuer die Antwort. Die Sachen die ich hier im Forum gefunden habe waren alle schon etwas aelter und am "Tipps & Tricks & Infos 7934"-Thread steht, dass er nicht mehr aktualisiert wird.


    Also zusammengefasst waere das "Beste", was ich meinem 7988 spendieren kann, ein Navigon 6.5.1 von eBay (da ich bei Navigon selbst nur noch die 7er Version finde und die wie ich gelesen habe, nicht auf dem 7988 laeuft) mit der Karte Q3/2010.


    Danke!


    Gruss, FFNB.