6310 nach Systemabsturz komplett formatiert?

  • Hi@all,


    vorgestern hat sich mein Navigon 6310 während der Navigation plötzlich nach etwa 2,5 Stunden Navigation abgeschaltet.
    Am Tag zuvor konnte ich noch die aktuellen POIs, Blitzer und Karten (Q03/10) installieren.


    Nach Neustart zeigt das Gerät nur noch "Die Navigon Software kann nicht gestartet werden. Führen Sie ein Reset des Gerätes durch. Kontaktieren Sie das Navigon Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht".
    Weder Soft- noch Hardreset brachte einen Erfolg.


    Nach Anschluss an meinen PC habe ich dann festgestellt, dass beide Wechseldatenträger des Gerätes völlig leer sind!?
    Navigon Fresh erkennt den PNA auch nicht mehr.


    Meine Backups haben sich dann auch verabschiedet, bzw. lassen sich die Dateien nicht mehr von der Platte kopieren (weder unter cmd, noch unter win, noch unter linux). Andere Dateien übrigens auch nicht mehr. Liegt also wohl an der Platte - das nenn ich mal "Timing". :(


    Da Navigon keine Software-CD mit ausgeliefert hat und die in Fresh integrierte Wiederherstellungsfunktion beim 6310 nicht funktioniert, habe ich jetzt ein nicht funktionierendes Navi hier liegen.


    Hatte jemand schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem?
    Muss ich mir bei Navigon etwa eine kostenpflichtige DVD anfordern?


    Liebe Grüße
    Manu

  • Hallo und nicht verzweifeln


    Ich hatte dassselbe mit meinem 8410 mit POIwarner.


    Lösche im Windowsexplorer alles was zu löschen ist. Im Explorer unter Navigonfresh dein Backup, nur die Navigon-Software draufkopieren, er läuft dann immer noch nicht, aber er wird vom Fresh wieder erkannt.
    Dann machst du dein Backup über Navigonfresh.
    Dann läuft er wieder. Anschliessent lade den POIbase neu drauf, du musst aber auch diesen vorher komplett gelöscht haben.


    Ruhe bewahren und viel Erfolg, bei mir hat es funktioniert. Läuft schon seit Monaten wieder tip top.


    Gruss Gugi

  • Hi, danke für die beruhigenden Worte. :)


    Welche Datei soll ich aus dem NavigonFresh Verzeichnis auf das Gerät kopieren?
    An die Backup-Dateien komme ich, wie geschrieben, nicht mehr ran. Diese liegen auf einer externen Platte, welche hinüber ist. Konkret: Kartenmaterial habe ich keines mehr zum kopieren, dieses ist komplett weg.


    Gruß
    Manuel

  • Hallo
    Ohne Backup-Dateien geht nichts mehr. Da bleibt dir nur noch ein Einsenden an
    Navigon.


    Da bist du absolut selbst mitschuldig


    Gruss und mach es das nächste mal besser


    Gugi

  • hatte gleiches Problem mit 6310, Festplattensicherung ebenfalls weg. Habe eine fremde 6310 xml Datei auf eine leere formatierte sd Karte kopiert und geräte reset. per fresh maps erkannt als 6310 aber ohne backup sicherung auf dem computer läuft halt nichts. Da ich noch garantie drauf habe, anfrage bei navigon support, bekam für ups abholauftrag +++ konnte gerät mit allem drum und dran kostenlos zurückschicken, es kam repariert zurück. Fehler: daten in my flash disk fehlerhaft. Gesamt= 0 € Kosten. Soo kann es auch gehen:))))) :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Manu