GPX-Datei in OV2-Datei konvertieren - keine POI gefunden

  • Hallo Forum-Gemeinde,


    ich bin neu dabei und bin schon lange Besitzer eines GO 700 mit aktuellem Kartenmaterial und den letzten Updates von Heute. :)
    Bisher bin ich super zufrieden mit meinem "alten" Kumpel, doch nun möchte ich mehr ;)


    Nun möchte ich eine GPX-Datei in das OV2 Format mit GPSbabel konvertieren. (Wanderrouten von www.outdooractive.de)
    Das hat auch anscheinend funktioniert "GPX XML" als Quelldateiformat ausgewählt und "TomTom POI file (ov2)" als Zieldateiformat ausgewählt.
    Konvertierung gestartet und die ov2-Datei "ROUTE.ov2" sowie das bmp-icon mit dem gleichen namen "ROUTE.bmp" in das Kartenverzeichnis mit den anderen ov2- und bmp-Dateien eingefügt.


    Wenn ich nun "POI in der Nähe" auswähle, findet mein TomTom leider nicht die POIs von/für meine Wanderroute.
    Habe ich was falsch bemacht, oder geht´s nicht auf dem GO700.
    Ehrlich gesagt wundert es mich doch sehr, denn schließlich sind die anderen POIs mit ihrer BMP-Datei und OV2-Datei im selben Verzeichnis auf dem GO700 abgelegt (Tankstellen, Restaurants und Co.).


    Vielen Dank im Voraus!


    emme
    :)

  • Hallo Peter,


    habe Version 7.903 auf meinem TomTom und die TomTom Home 2 Version auf dem PC


    Habe nun mit RoutConverter V1.33 die GPX-Datei in OV2-Format konvertieren können, doch nun zeigt mit das GO700 nur ca. 24 Positionen in der OVI(POI) Liste an. Insgesamt hat jedoch die Route rd. 360 Wegepunkte. :-/


    Habe schon überlegt, ob ich die GPX als ITN-Datei konvertiere, doch dort sind nur 48 Punkte übertragbar, so der Hinweis von RoutConverter V1.33.


    Gibt´s überhaupt eine praktikable Möglichkeit eine solche Wanderroute aufs GO zu übertagen oder muss für die Route jeweils jeder POI-Punkt in mehreren Schritten festgelegt werden??? Ziemlich mühselig.... Da gibt´s doch bestimmt einen Trick - vielleicht bei den Optionen bei den Konvertierungsprogrammen ???? ?(


    Viele Grüße
    emme

  • Servus Emme,


    In der Liste selbst werden imo auch net mehr angezeigt. Wenn Du in die Kartenübersicht gehst und Du Dir dort dann die POIs für ROUTE anzeigen lässt, dann sollten alle hinterlegten Punkte zu sehen sein (am besten alle anderen POIs ausblenden, damit es nicht zu unübersichtlich wird)


    cu Peter