Kartenupdate Q 3 2010 - Installationsdauer bei DSL 2000

  • Hallo,


    ich besitze seit einer Woche das 40 Plus mit dem Kartenmaterial von Q 2 2010.
    Von den Schwierigkeiten bei dem Update zu Q 3 2010 habe ich gelesen und bin etwas verunsichert.
    Sollte ich erst mal warten mit dem Update und etwas Erfahrung sammeln?
    Wie lange dauert schätzungsweise der Updatevorgang bei einer stabilen 2000er DSL-Verbindung?


    Danke und Grüße

  • Hallo


    Ich haben einen 8450. Mein Update dauert Stunden. Ich mache daher mein Update vor dem Schlafen gehen, am Morgen ist es fertig, am Tag ist es mir zu blöd Stunden zu vergeuden. Zudem sind es ja immer 2 Teile, Karten und Städte-3D-Daten


    Gruss Gugi

  • Zitat

    Hallo


    Ich haben einen 8450. Mein Update dauert Stunden. Ich mache daher mein Update vor dem Schlafen gehen, am Morgen ist es fertig, am Tag ist es mir zu blöd Stunden zu vergeuden. Zudem sind es ja immer 2 Teile, Karten und Städte-3D-Daten


    Gruss Gugi


    Hallo,


    hält denn der Naviakku so viele Stunden durch? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Navi, wenn es über USB mit dem PC verbunden ist, mit Strom versorgt wird. Stimmt das so?
    Noch eine Frage: Werden die neuen Kartendaten direkt aufs Navi aufgespielt oder erst mal auf den PC geladen?


    Grüße und Danke für Eure Antworten

  • Hallo
    Beim Kartenupdate geht alles automatisch aufs Gerät. Alte Karten werden gelöscht ,und die neuen aufgespielt.
    Bei USB Verbindung, wird das Navi auch mit Strom versorgt und geladen.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Hallo
    Beim Kartenupdate geht alles automatisch aufs Gerät. Alte Karten werden gelöscht ,und die neuen aufgespielt.
    Bei USB Verbindung, wird das Navi auch mit Strom versorgt und geladen.

    Danke für Deine Info.
    Daraus entnehme ich, dass man sich nicht unbedingt ein separates Netzteil kaufen muss. Das Laden des Akkus kann man auch am PC erledigen? Dauert der Lagevorgang eventuell sehr lange?


    Grüße

  • Zitat

    Hallo


    Ich lade mein Navi nur am PC,der Ladevorgang dauert ca.2,5Std.


    Hallo,


    da mein PC sowieso oft über mehrere Stunden laufen muss, ist das Laden am PC für mich eine gute Lösung.
    Beim Anschluss des Navis geht der Bildschirm automatisch an und zeigt die 2 Symbole für Navi und PC an.
    Habs noch nicht ausprobiert, kann man das Navi während des Ladens ausschalten?


    Grüße

  • Hallo,
    ja kannst es ausschalten.
    Beim Kartenupdate werden die Dateien erst auf dem PC zwischengespeichert, dann entpackt und dann aufs Navi übertragen.
    MfG


    PS.
    Du solltest mal dein PN-Fach freigeben.

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • So, und um mal die eigentlich Frage zu benatworten: Der Download der Karten selber ist nicht das Problem. KLar dauern knapp 2GB über eine DSL2000 eine Weile, aber nicht länger als jeder beliebige andere 2GB download auch.
    Was so lange dauert ist mit der aktuellen Fresh Version das Kopieren der schon runtergeladenen Karten auf das Navi. Ich habe keine Ahnung, was Navigon sich da wildes zusammenprogrammiert hat.

  • Zitat

    Hallo,
    ja kannst es ausschalten.
    Beim Kartenupdate werden die Dateien erst auf dem PC zwischengespeichert, dann entpackt und dann aufs Navi übertragen.
    MfG


    PS.
    Du solltest mal dein PN-Fach freigeben.


    Hallo und danke für Deine Nachricht!


    Was meinst Du mit PN-Fach? Ich lerne gerne hinzu!


    Grüße

  • Hallo,
    ich wollte dir zum Thema eine Nachricht in dein "PN-Fach"(private Nachricht senden),
    doch deine momentane Einstellung(will keine empfangen) macht es unmöglich.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    nachdem ich die 19,95 € gelöhnt habe, steht mein Kartenupdate zur Verfügung.
    Gerade habe ich Navigon Fresh aufgemacht und da gab es gleich ein Update vom Programm.
    Nun stehen mir zum Runterladen 2 Kartenupdates zur Verfügung.
    Es sind Q2 2010 und Q3 2010.
    Kann ich gleich das Kartenmaterial Q3 2010 installieren und das Q2 2010 überspringen?


    Grüße

  • Das tolle Fesh funktioniert ja nicht über einen Proxy. Beim googeln habe ich was über Programme gesehen, die angeblich berwerkstelligen sollen, daß das doch möglich ist. Der angebotene Download endet aber auf obskuren Seiten, die ich schleunigst wieder verlasse. Gibt es solche Programme?

  • Zitat

    Ja du kannst gleich das Kartenmaterial Q3 2010 installieren und das Q2 2010 überspringen ;)


    Danke für Deine Hilfe.
    Dann werde ich es jetzt mal versuchen.


    Grüße