microSD-Karte ratsam für 40 Premium Live?

  • Hallo,


    nachdem mein Medion 4425 nicht mehr ist, habe ich mich nach längerer Suche für das Navigon 40 Premium Live entschieden.


    Was ich bisher nicht gefunden habe: Lohnt es sich, eine MicroSD-Karte anzuschaffen? Und wenn ja: Welche Größe sollte sie haben? Und welche Produkte empfehlt ihr (San, Kingston o.ä)?


    Gruß
    Westwind

  • Das Gerät hat im eingebauten Speicher genug Platz für sein Betriebssystem, Navisoftware und alle Karten. Ich sehe darin keinen Vorteil. Anders wäre es höchstens, wenn Du noch eine USA-Karte draufbringen willst. Speicherkarten machen Sinn für Geräte die zuwenig Speicher haben (da kommen sie gleich mit), oder wenn ein Gerät Multimediafähigkeiten hat und Videos, MP3 oder ähnliches abspielen soll. Das ist bei den 40er-Geräten nicht vorgesehen.


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Das Gerät hat im eingebauten Speicher genug Platz für sein Betriebssystem, Navisoftware und alle Karten. Ich sehe darin keinen Vorteil. Anders wäre es höchstens, wenn Du noch eine USA-Karte draufbringen willst. Speicherkarten machen Sinn für Geräte die zuwenig Speicher haben (da kommen sie gleich mit), oder wenn ein Gerät Multimediafähigkeiten hat und Videos, MP3 oder ähnliches abspielen soll. Das ist bei den 40er-Geräten nicht vorgesehen.

    Hallo Detlev,


    danke, das war die Info, die ich brauchte. Bei den Navis, die ich vorher hatte, war der interne Speicher nämlich immer zu klein.


    Gruß
    Westwind

    Einmal editiert, zuletzt von Westwind ()