Suche für NaviPOWM -anwendung einen GPS Simulator

  • Damit NaviPOWM die OSM Karten angezeigt, braucht man NMEA Daten. Diese bekommt man im Normalfall durch sein Navi. Wenn man sich aber nicht in der Nähe des Ortes befindet,den man auf der Karte sehen möchte, braucht man einen Demo-track. Das kann auch eine Simulation sein. Ich suche daher einen einfachen GPS Simulator,der mir nach Eingabe von Koordinaten , die Stings $GPRMC und $GPGGA zurück gibt. Ich brauche keine weiteren Steuerungsmöglichkeiten,da ich ja keine Fahrt simulieren will. Ich will ja nur OSM bzw. NaviPOWM besser nutzen können, in dem ich mir eine Ortsdatenbank anlege.


    Das sollte natürlich kein Tool sein, daß ich erst über Internet-banking bezahlen muß. Ich bezahle nur Bar,oder gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand mit so einem Tool helfen. Gruß


    Horst

  • Hallo Horst,


    reicht es Dir nicht auch, wenn NaviPOWM nur an der gewünschten Position startet? Dafür gibt es doch nun den Eintrag

    Code
    // StartWithLastPosition = 6.9;50.9 -> which means lon;lat in degrees
    StartWithLastPosition = 6.9;50.9


    in der navipowm.txt.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    das ist für mich nicht die passende Lösung. Ich müßte dazu, jedesmal wenn mich ein Ort interessiert,die Inidatei ändern,und würde dann auch nur eine Luftlinienverbindung zu meinem waren Standort sehen.
    Genauso gut kann ich auch in Version 0.2.5 die neue Target Funktion verändern. Habe
    ich auf meine Wohnung eingestellt.
    Ich habe für mich eine bessere Lösung gefunden,die aber nur funktioniert,wenn ich einen nmea String von meinem Ziel habe. (Dieses bezieht sich jetzt auf Demo am PC)
    Ich speichere alle meine Tracks im Format xxx.nmea ab.In NaviPOWM habe ich mir der Übersichtlichkeit wegen,einen zusätzlichen Ordner erstellt.Hier hinein kopiere ich den jeweils interessanten Track.In diesem Ordner habe ich einige Batchdateien,die mir dann den Track bearbeiten,und in Demo-a.txt umwandeln. So kann ich mir auch mal einzelne Standpunkte-Ziele ansehen.


    Gruß Horst


    Hat sich gerade erledigt. Habe mich gerade entschlossen,den Avangardo GPS Generator Pro zu kaufen.Den kann ich auch für CompeGPS Land bzw TwoNav verwenden.Dadurch wird der Preis erträglich.


    Gruß Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Urban148 ()