Comand 2.0: Nach Einschalten Display manchmal schwarz

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein Comand 2.0 nun über ein viertel Jahr problemlos funktioniert hat, passiert es jetzt ab und zu daß das Display nach dem Einschalten schwarz bleibt. Radio etc. funktioniert. Nach ein paar Mal aus- und wieder einschalten geht dann das Display meist wieder mit an. Kennt diese Erscheinung jemand und kann mir einen Tipp gegen ? Liegt dies
    direkt am Display oder eher an der dann fehlenden Beleuchtung ? Könnte evtl. die Spannungsversorgung für die Beleuchtung eine Macke haben ? Ich denke da so an ausgetrocknete Elkos oder so.


    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Beste Grüße


    Joachim

  • Tach auch,


    ich denke eher an einen Hardwarefehler im Comand. Zum Beispiel ein Wackelkontakt am Stecker der Displaybeleuchtung aber noch wahrscheinlicher an kalte Lötstellen in diesem Bereich.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer