GPS Spur "mitlaufen/aufzeichnen" lassen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Medion P4440 gekauft, und würde gerne wissen, ob ich eine Strecke "mitlaufen bzw. aufzeichnen" lassen kann?
    Ich würde gerne meine Motorrad-Touren aufzeichnen, deshalb wäre es ohne Zieleingabe sehr praktisch, da es oft zu Routenänderungen kommt, und ich nicht die Strecke kenne, geschweige diese extra eintippe... ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße Trashman

  • Soviel ich weis, wird sobald man GPS Spur aufzeichnen aktiviert der Ortner "USER Track" auf der Speicherkarte erzeugt.

  • Diese Aufzeichnungen kannst du über den Assi auf dein PC holen.


    Da werden sie im GPX-Format angelegt, und du kannst du sie dann auch in Google-Earth betrachten. ->WiKi


    Des weiteren hast die Möglichkeit diese Daten mit dem RoutenConverter in das XML-Format zu konvertieren und dann unter MFD->settings->0->Navigation->tour in das Navi zu kopieren und wieder abzufahren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • den Converter kenn ich... habe gestern noch Touren erstellt, und rum tüfteln müssen, bis ich den richtigen Ordner gefunden habe, inden ich die Touren reinkopieren muss... ;)

  • Diese Aufzeichnungen kannst du über den Assi auf dein PC holen.


    Da werden sie im GPX-Format angelegt, und du kannst du sie dann auch in Google-Earth betrachten. ->WiKi


    Des weiteren hast die Möglichkeit diese Daten mit dem RoutenConverter in das XML-Format zu konvertieren und dann unter MFD->settings->0->Navigation->tour in das Navi zu kopieren und wieder abzufahren. ;)

    Hallo erstmal,
    hier meldet sich schon wieder ein Neuer, der zum erstenmal aktiv hier "unterwegs" ist.
    Zur Info:
    Ich habe mir Anfang August von ALDI das Medion GoPal E4240 gekauft und auch gleich fleissig im Urlaub genutzt.
    Alles OK. Da ich jedoch das Ding auch mal auf dem Mopped nutzen möchte ist der Beitrag bezüglich der Routenerstellung (via Googlemaps/Earth/RouteConverter) und abspeichern einer xml-Dateiim entsprechenden Verzeichnis genau das was ich brauche. Gesagt getan - nur eine xml-Datei einer Tour von ca. 90km ist bei mir ca. 86KB groß und das E4240 braucht eine Ewigkeit die Route zu berechnen. Manchmal stürzt es auch ab... ?( Was kann ich tun um die schneller und stabiler aufs Navi zu bringen??
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)


    Gruß vom Hans

  • Einer Tour mit wie vielen Zwischenzielen?


    Mehr als 20 sollte man erst einmal nicht eingeben. ;)


    Sry.
    Herzlich willkommen im Forum.

  • Einer Tour mit wie vielen Zwischenzielen?


    Mehr als 20 sollte man erst einmal nicht eingeben. ;)


    Sry.
    Herzlich willkommen im Forum.


    Hallo, ja du hast recht - die Tour hat viel zu viele Zwischenziele :S . Ich muss mal schauen, wie ich weniger Punkte erzeuge. Werde mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen und melde mich wieder. Vielen Dank für den Hinweis.
    Gruß vom Hans