HILFE - Auf welche Navis lassen sich Routen übertragen?

  • Geht ganz einfach, Du lädst eine Kopie (damit das Original mit den Bildern erhalten bleibt) des KMZ in Routeconverter, dort in der Lasche "Konvertieren" Doppelklick auf den Wegpunkt und dann alles in der Beschreibung löschen, dass nicht mehr gebraucht wird. Für alle WP wiederholen, dann konvertieren in itn.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo noch mal,
    habs mal auf mein Becker gebracht.


    Noch ne Frage:
    Kannst Du nur "004 ...." auslesen oder auch die weiteren Bildnummern?


    Ich kann in meinem Becker nur das erste Bild der Route (also ... 004... // danach zeigt er die Straßennamen der nahe gelegenen Wege/Straßen an - KEINE FOTONUMMERN mehr) erkennen - das wäre natürlich blöd. Vielleicht ist es bei dem von Dir probierten Gerärt besser.


    Dank Dir nochmals für Deine Hilfe.


    Gruß Jodu

    Einmal editiert, zuletzt von jodu ()

  • Im TomTom sehe ich von jedem Wegpunkt die passende Bildnummer. Das Becker habe ich leider nicht mehr, da kann ich Dir nicht helfen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Im TomTom sehe ich von jedem Wegpunkt die passende Bildnummer. Das Becker habe ich leider nicht mehr, da kann ich Dir nicht helfen.



    Dank Dir - da ist das TomTom dann um Klassen besser. Wie gesagt im Becker Z203 werden mir dann schon die "umgerechneten Straßen" benannt zu den einzelnen Wegpunkten - nicht mit die Bildnummern. Nur die Route an sich ist nach dem ersten Bild benannt.


    Nochmals Vielen dank für Deine Mühe.


    Gruss Jodu

  • Das kmz habe ich mit Routeconverter in ein itn-File für TT konvertiert.


    Hallo Bogi,
    hättest Du vielleicht bitte noch den Pfand in dem die Datei auf dem TomT 950 abgelegt werden muss. Das würde mir langes ausprobieren ersparen. Wir wollen das TT demnächst mal testen und sehen ob praktikabel ist danach zu fahren/suchen.


    Habe inzwischen von Garmin eine interessante Antwort erhalten (hinsichtlich meiner Frage der Übertragung eigener Fotos auf das Navi mit anschließender Navigation dort hin):


    Sehr geehrter Garmin Kunde,
    eine Funktion zur Fotonavigation haben aktuelle Geräteserien wie nüvi 1xxx oder das nüvi 3790T.
    Die Daten müssen über den PC bzw. https://connect.garmin.com/photos auf das Gerät geladen werden.
    Eine direkte Verbindung zur Digitalkamera ist nicht vorgesehen.
    KMZ-Dateien können nüvi-Geräte nicht verarbeiten.


    Kennen die ihre Geräte nicht oder ....


    Gruss Jodu

  • Der Ordner für das TomTom heißt ITN. Wenn es diesen nicht geben soll, erstellst Du einach auch dem TomTom eine kurze Route, spätestens dann wird er vom Gerät angelegt. Imho ist er aber ab Werk vorhanden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??