Medion P5430 gopal4.6 irgendwas gelöscht jetzt geht navigation nicht zu starten weil button fehlt.

  • Hallo leute, wollte heute mal bei elterns navi was updaten und paar games und video player installen, tja dabei


    muß ich wohl im navi menue die desktop.skn gelöscht haben, wenn navi jetzt starte geht alles, nur leider fehlt der button


    um die navigation zu starten.


    Hat einer mal nen backup vom medion???? also das was orignal auf "my flash disk" und aufn internen speicher/gerät sitzt?



    oder was kann ich tun???? hardreset und softreset brachten leider keine abhilfe.



    mfg Aaron


  • Hat einer mal nen backup vom medion???? also das was orignal auf "my flash disk" und aufn internen speicher/gerät sitzt?


    oder was kann ich tun???? hardreset und softreset brachten leider keine abhilfe.


    Die Soft ist urheberrechtliuch geschützt und wird sicher nicht über das Forum weitergegeben. Installiere die Software einfach neu - oder hast du wiedermal Probleme mit der Verfügbarkeit der Original-CDs?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • nein hab hier das original paket inkl cd liegen und auch den kaufbeleg, aber ich muß was gelöscht haben,



    ich brauch dann wenigstens ne anleitung wie ich das medion komplett lösche und alles neu darauf bekommen.


    ich weiß nicht wie das geht, hab über gopal assistant versucht die karten neu aufzuspielen, das ging auch,aber trotzdem bleibt im startmenue der


    button für NAVIGATION verschwunden, dafür ist jetzt der soduko button auf der ersten seite.


    klingt blöd, also früher war auf der ersten seite, Navigation, travelguide,bluetooth,alarmclock,mp3player und pictureviewer und


    auf der nächsten seite soduko, aber das ist jetzt dadurch das Navigation verschwunden ist alles auf einer seite.


    hab alles original hier, kann auch gerne bilder von machen.


    eigentlich bräuchte ich glaube ich nur die datei " desktopPages" 4kb oder aus dem ordner >myflash disk/navigation/menu/skin480x272



    dann sollte doch alles wieder richtig sein und ich kann die navigation starten oder irre ich?

  • ja ich werde den link mal durchlesen, ich hab irgendwie mist gebaut, denke beim überschreiben der myflash geschichte hab ich die desktop datein überschrieben. ich komm
    leider auch nicht ins betriebdsystem vll könnte man da das navi komplett mal löschen und neu drauf machen.


    aber ich verspreche mal hoch und heilig das es ein Original gerät ist und alle rechnung hier liegen.

  • mhhhhh also ich kann jetzt schonmal alles löschen, hoffentlich bekomm ich das dann gleich wieder ans laufen, damit eltern ihr navi wieder benutzen können.


    Gibt es sowas auch für das Navman PIN570???? ich hab mal die StartSmart software gelöscht und tomtom am laufen gehabt, ich fand super, aber meiner


    besseren hälfte gefiel es nicht, weil man immer erst den GPS empfänger im menue einschalten mußte und dann die software starten,wollte dann smartstart wieder
    drauf spielen aber ging leider nicht, keine ahnung, bekamm immer eine fehlermeldung.

  • Ich dreh ja ab, es lüppt wieder..................




    SUPER SUPER SUPER, hätte nicht gedacht das ich es heute nochmal hinbekomme, bin schon paar stunden dabei, dachte mir jetzt nimmste das forum und fragst mal, und siehe da, wieder mal geholfen worden.



    THANKS THANKS



    wenn ich jetzt noch den videoplayer drauf bekomme ohne gleich wieder alles zu löschen wäre ich sowas noch happyier :)

  • Na das ist doch schon sehr erfreulich.
    Welchen Videoplayer meinst Du? Den TCPMP oder den GoPal-Player?
    Sieh mal unter (groß-) Q in der Einsteigerhilfe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ja den TCPMP wollte ich drauf machen, version 0,81 glaube ich, weil ich hab nur den MP3 player und Picture viewer drauf, würde aber lieber mal video gucken.



    hab auch schon nen haufen treads gelesen dazu,aber ich komme irgendwie nicht weiter, XML datei ist nicht zu öffnen, welchen editor benutzt man da so, hab jetzt notepad++ probiert,aber geht irgendwie alles nicht.


    hab die tcpmp datei schon auffer storage card druff, fehlt eben nur die verknüpfung zum gopal startmenue.

  • irgendwie steh ich heute aufm schlauch, ich begreif das einfach nicht.


    ich lese das jetzt nochmal schritt für schritt und teste es sofort.

  • ich geb es auf, ich bekomm das einfach nicht hin.


    selbst mit der besten anleitung und vermutlich mit den falschen editoren sind die parameter zum ändern einfach nicht auffindbar.


    vll werde ich es morgen nochmal probieren wenn ich zeit habe, ich geh erstmal nen bier aufn trinken, war irgendwie nervig genug heute, aber dank bis hier hin nochmal


    für die zahlreichen tipps.

  • wollte noch bescheid sagen hab es wieder ans laufen bekommen,hatte mir die anleitung nochmal genau durchgelesen und am ende ging es wieder.



    nochmal danke für die hilfreichen tipps auch via PN

  • so jetzt kommt der nächste super gau,hab heute 3x den falschen pin eingegeben, war leider schon unterwegs und hatte zuhause keinen erreicht, tja ganz easy dachte ich mir, wenn zuhause bist guckste ins buch und
    tippst kurz den SuperPin ein, tja nix da den notierten in der anleitung kann ich nicht mehr entziffern weil wir im keller wasserschaden hatten (rohr an ölheizung kaputt).
    Hab Medion schon ne mail geschickt aber noch keine antwort.

  • so hab nochmal versucht mit den superPin und watt soll ich sagen hat geklappt, hab nen 0 mit nem O und 8 mit ner 3 verwechselt, es geht wieder