MN 7.4 startet nicht auf 480x800 Display

  • Weil es von Saramobi als HTC angeboten wird.


    Hatte nur diese Auflösungen in der .res gesehen. Wird dann wohl skaliert.


    Was hast Du im MAP Ordner?



    taxus


    danke Udo

  • Es sind die folgenden Maps:


    Germany_Q3_2008.map
    Austria_Q3_2008.map
    Liechtenstein_Q3_2008.map
    Switzerland_Q3_2008.map

  • Dann fehlen Dir die *.nfs Dateien, wie zB. "MapDrawer_Q3_2008.nfs".


    Installiere diese und MN7 wird starten.

  • Ähhh...'tschuldigung, die sind natürlich auch drin:


    MapDrawer_Q3_2008.nfs
    PoiCats_Q3_2008.nfs
    RealityView_EU_Q3_2008.psf
    sat_EU.nfs
    TMC_Q3_2008.nfs


    Wurde beim Lesen/Schreiben "gestört" und davon blieb dan nur "MAP" hängen, sorry..

  • Hast Du auf Deinem htc clone von der SD-Card aus dem Ordner 2577 über die install05.CAB installiert?

  • Hast Du auf Deinem htc clone von der SD-Card aus dem Ordner 2577 über die install05.CAB installiert?

    Ja, im Prinzip wurde dies über die Autorun gestartet. Ich habe die install05.cab auch nach einer Deinstallation manuell gestartet und mal die Installation auf's Handy als auch auf die Speicherkarte durchgeführt.

  • Da ich kein WVGA Gerät habe kann ich es nicht nachvollziehen. Habe aber hier im Forum mal gelesen das es am Anfang Probleme gegeben haben soll, die nach Updates gelöst wurden.
    Probier doch mal im Porträt und mal im Landspace Modus des Gerätes zu Starten,
    Tut mir leid Dir nicht weiter helfen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von carvalhal ()

  • An MN7 liegt es sicher nicht. Das geht seit dem ersten Update problemlos auch auf WVGA und macht da keine Unterschiede. Ich selbst habe es schon auf verschiedenen WVGA-Geräten gehabt, aktuell auf meinem TP2. Völlig problemlos auf 16 GB microSDHC von Sandisk.


    Ich gehe davon aus, dass die Clonproblematik hier zuschlägt. Offensichtlich ist entweder eine Unverträglichkeit mit zu schwachem Prozessor, oder der unterstützt irgendwelche notwendigen Befehlszeilen nicht (besser: das OS), oder es sind sonst Probleme mit dem ROM, da ich auch vermuten darf, dass das OS vielleicht auch nicht original von MS ist. Und vielleicht gibts da bei MN7 einen Prüfmechanismus, dass MN7 nur korrekt hochstartet, wenn es bestimmte Prüfzeilen von WM6.5.x erkennt, die vielleicht fehlen.

  • Mittlerweile glaube ich auch, dass es an dem "selbstgekochten" ROM liegt, da es darin noch so einige Baustellen gibt...


    Ist eigentlich schade und für mich unverständlich, dass die marktführenden Hersteller (HTC,...) es nicht schaffen ein entsprechendes Dual-SIM Gerät auf den Markt zu bringen...nun ja...


    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MicAlter ()

  • ich würde folgendes machen


    1. instl cab -nachsehen wo was instl wurde- vllt liegt hier der Fehler
    2. MobileNavigator.exe mal manuell starten


    ich hatte einige CN Geräte und hatte damit bisher keine probs

    .
    .
    .

  • Zitat

    ich würde folgendes machen


    1. instl cab -nachsehen wo was instl wurde- vllt liegt hier der Fehler
    2. MobileNavigator.exe mal manuell starten


    ich hatte einige CN Geräte und hatte damit bisher keine probs


    zu 1) In der Tat bin ich etwas verwundert, dass bei der Installation keine Dateien/Verzeichnisse auf dem Handy installiert werden. Lediglich die Verknüpfung im Startmenü...
    Ist das bei Dir/Euch auch so?