Version gekauft, kein Download möglich

  • Hallo,


    ich habe am Montag im Navigonshop die 3.5 Version für Android gekauft. Gestern wollte ich die Version dann installieren, da man bis dahin die Testversion aus dem Market laden sollte und mit dem Code von Navigon aktivieren.


    Nun gibt es aber die Testversion nicht mehr im Market sondern nur noch die Telekom Select Version oder die Vollversion für 59,95. Da ich Vodafone habe, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr an eine für mich gültige Version zu kommen, die ich aktivieren kann.


    Die Navigon Hotline verweisst mich an den Marketplace, obwohl der Kaufvertrag mit Navigon zustande gekommen ist.


    Nun habe ich einen wertlosen Code ohne Software.


    Gruss Thomas

  • Hallo Bochum,


    ich verstehe Dein Problem nicht, Du hast die Version 3.5 gekauft, also lad Dir doch einfach die Version aus dem Market herunter (das ist die Version 3.5), installiere sie, gibt den Key ein und gut ist?!?


    Gruß
    Rudi

  • Hallo,

    Nun gibt es aber die Testversion nicht mehr im Market sondern nur noch die Telekom Select Version oder die Vollversion für 59,95.

    was meinst Du mit Telekom Select Version?
    Ich sehe im Market zwei Versionen, bei der Gratisversion, die Du nehmen musst steht was von Telekom Erstnutzer, aber weiter unten der Hinweis für alle Kunden.
    Die hatte ich nach einem Wipe einfach installiert und dann über Navigon Fresh erweitert.

  • Hallo,


    wenn ich die Gratisversion installiere, bekomme ich gleich eine Fehlermeldung das ich diese Version nicht verwenden kann, da ich kein T-Mobile Kunde bin. Wenn ich das dann bestätige wird das Programm sofort wieder beendet. Einen Code kann ich da nicht eingeben. Es gibt zwar noch die Möglichkeit einen Aktionscode einzugeben aber da wird mein Code nicht angenommen. Wenn ich versuche die nicht aktivierte T-Mobile-Version über Fresh upzudaten kann ich zwar alle Karten und die 3.5 auf das Handy ziehen, beim Aufruf kommt aber immer wieder die T-Mobile Fehlermeldung und ich kann diese Version nicht freischalten.


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    ich hatte am Wochenende das gleiche Problem.
    Seit der Version 3.5 gibt es keine Testversion mehr.
    Ich hatte ebenfalls über Mynavigon gekauft, weil ich gerne alle meine registrierten Geräte auf MyNavigon sehen möchte. Ich kann nur empfehlen ausschließlich über den Market zu kaufen. Dann habe ich versucht am Samstag die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Ergebnis: insgesamt ca. 30 Minuten Warteschleife und niemanden erreicht. ?(
    Ich habe es dann aber doch noch selbst gelöst bekommen:
    Hier http://www.androidgear.com/en/…download.html?pid=5335171
    die alte Version 2.6 als Trial herunterladen und installieren.
    Dann den Aktivierungscode eingeben und anschließend zusätzlich die neue Telekom Select Variante installieren. Dann läuft auch diese und wird nicht gleich beim Start wieder geschlossen. Anschließend die 2.6 er Version wieder deinstallieren und alles läuft.


    Gruß

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Es gibt sowieso keine allzu aktuelle Karten von Navigon für Android. Das Geld sollte man sowieso abschreiben.

  • Zitat

    Es gibt sowieso keine allzu aktuelle Karten von Navigon für Android. Das Geld sollte man sowieso abschreiben.

    Wie aktuell ist denn Deine letzte Papier-Straßenkarte? Bringt die Dich oder eine elektronische Karte von 01/2010 nicht auch ans Ziel?


    jmbone: Zum Thema: Lad Dir nochmal die Version aus dem Market herunter, es hat gestern ein neues Update gegeben (zumindest sagte mir das mein Telefon). Einen Unterschied hab ich nicht festgestellt, vielleicht behebt es aber Dein (anscheinend verbreitetes) Problem.

  • Wie aktuell ist denn Deine letzte Papier-Straßenkarte? Bringt die Dich oder eine elektronische Karte von 01/2010 nicht auch ans Ziel?

    In meiner weiteren Umgebung sind diverse Strassen fertiggestellt worden und es wird immer noch heftig gebaut. Die fehlen einfach. Ich vermisse die regelmässigen Updates. Ich frage mich einfach, was hat Navigon geritten, dass man kein FreshMaps kaufen kann?

  • Zitat

    Es gibt sowieso keine allzu aktuelle Karten von Navigon für Android. Das Geld sollte man sowieso abschreiben.

    Habe auf meiner Android 3.5 Version aber die aktuellen Q3/2010 Karten drauf. Gerade verglichen mit meinem 70Premium. Sind die gleichen Karten!

  • Hallo,


    also die neue Version im Marketplace klappt auch nicht. Es kommt immer noch die Fehlermeldung das die Version nicht für meinen Netzbetreiber ist.


    Ausserdem hatte ich mal ein Backup der Testversion die ich vor 2 Monaten gemacht hatte über Fresh zurückgespielt.


    ACHTUNG: Beim zurückspielen der Sicherung habe ich festgestellt, daß Fresh wohl die gesamte SD-Card gespeichert hatte und das als Sicherung wieder zurückspielt.


    Etliche MP3 Dateien und Bilder waren nach dem Rückspielen der Testversion über Fresh verschwunden, die ich nach der Sicherung auf der SD-Card gespeichert hatte.


    Gruss Thomas

  • Ich bin dem Online-Shop leider auch aufgesessen :-(( Über Androidpit.de habe ich erfahren, dass Navigon zumindest seit 07.09. von dem Problem weiß.


    Eine Frechheit hoch zehn, dass die trotzdem noch über den Online-Shop verkaufen.


    Hab denen eine Mail mit der Bitte um Download-Möglichkeit oder alternativ den Kauf rückgängig zu machen geschrieben. Sollte ich keine Antwort bekommen wird eben die Kreditkartenbuchung rückgängig gemacht.


    Was für Amateure sind da eigentlich am Werk?

  • Hallo,


    ich hatte mich auch 10 min mit der Dame am Telefon gefetzt. Sie hat mich immer nur an den Marketplace verwiesen. Das Navigon mein Verkäufer sei und damit Navigon mit das Produkt liefern muss interessierte sie gar nicht. Vorgesetzte oder Gruppenleiter waren auch nicht zu sprechen und scheinbar war ich auch gar nicht in Würzburg gelandet.
    Ein direkter Anruf auf der Würzburgernummer brachte mir nur eine japnisch sprechende Frau an den Hörer, die aber mir auch nur die Hotlinenummer wieder gab.


    Toller Support von Navigon.


    Zum Glück hatte ich per Paypal bezahlt und der Käuferschutz ist schon aktiviert worden von mir. Bis jetzt natürlich auch keine Reaktion von Navigon.


    Gruss Thomas

  • Dasselbe ist mir auch passiert.
    Die Frau in der Hotline zeigte sich nicht zuständig und war auch nicht willens, richtig zuzuhören.
    Auf den Navigon-Seiten steht nichts.
    Man kann sich wirklich nur mit Grauen von dieser Firma abwenden.
    Die Produkte sind in Ordnung, der Support ist eine Katastrophe!


    Ich habe vor zwei Monaten eine Version 2.6 gekauft, jetzt habe ich einen Code und weiß nicht, wie ich an ein Update kommen soll. Unglaublich!

  • Hallo,
    ich habe am 08.09.2010 die Software über die Navigon Seite geladen und mittels Kreditkarte bezahlt. Also bei mir hat alles wunderbar geklappt.
    Mein Handy ist ein HTC Desire mit Android 2.1.. Also ich bin mit Navigon vollauf zufrieden, bin auch schon länger dort Kunde (vorher HTC Touch HD).


    MfG und schönes WE


    Grüße Lutz

  • Ich habe vor zwei Monaten eine Version 2.6 gekauft, jetzt habe ich einen Code und weiß nicht, wie ich an ein Update kommen soll. Unglaublich!

    Ich habe es weiter oben schon beschrieben:


    Lade Dir die Telekom Select aus dem Market herrunter und installiere diese zusätzlich. Dadurch hast Du das Update. Nachdem Du diese auf Funktion getestet hast, kannst Du die alte Version löschen. Der Code für die Registrierung wird automatisch übernommen.
    Ist zwar nicht ganz trivial, aber funktioniert


    Gruß

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire