Topo 2010

  • Hi,


    ich vermisse in der Version Topo 2010 einige in der Version v.3 vorhandenen Radwege (zB.: den Unstrut-Saale-Radweg, den Nordseeküstenradweg und einige andere).


    Wie soll jetzt eine Radtour unter Einbeziehung der vorhandenen, aber nicht angezeigten Radwege geplant werden?


    Hat jemand eine Idee, wie sich das Garmin gedacht hat.


    Ich habe eine Anfrage an Garmin gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.


    Viele Grüße


    manne3

  • Wie soll jetzt eine Radtour unter Einbeziehung der vorhandenen, aber nicht angezeigten Radwege geplant werden?


    Lade einfach die fehlenden Radwege als Track aus dem Internet. Quellen dafür gibt es genug. Am besten als GPX-Datei runterladen, dann kann man den Radweg gleich auf die meisten GPS-Geräte kopieren.


    mfg
    JLacky

  • Du könntest auch die Radwege aus der V3 nutzen, falls du die noch hast. Das der Verlauf darin aber oft nicht der Realität entspricht ist dir bekannt?
    Warum Garmin solchen Murks abliefert weiß ich leider auch nicht. Zum Glück sind ja die meisten dieser Radwege sehr gut ausgeschildert.

  • Tja, keine Ahnung, wie sich Garmin das ggf. gedacht hat.


    Ich dachte, den Nordseeküstenradweg hätte ich auf der Topo 2010 gesehen, kann mich aber auch irren. Der Tip von JLacky ist schon gut- ggf. könnte auch ne osm Karte D von openmtb/opencylemap helfen.

  • Hi, Garmin hat mir tatsächlich empfohlen, die fehlenden Radwege als Track aus dem Internet zu holen.


    Warum die Radwege, wie in der Vorgängerversion, nicht drin sind, darüber schweigt sich Garmin aus.


    Fazit: Garmin bietet Murks, nicht kaufen!


    manne3

  • Hallo,

    Zitat

    Fazit: Garmin bietet Murks, nicht kaufen!

    Das Fazit hab ich schon nach der ToPo v2 gezogen und spare mir die 200,-€ dafür nun komplett. Fürs Radfahren, Routenplanung usw. nutze ich nur noch die OSM, speziell die VeloMaps davon. Für kostenlose Karten sind die einfach genial gut.