Max 983 Hd

  • Hi alle zusammen,


    mein neuer Kia hat das MAX 983 HD verbaut und nach Handbuchlektüre bleiben noch einige Fragen übrig, den Audioteil betreffend.


    1) Ich bin etwas (eher ziemlich stark) enttäuscht, daß ich nirgendwo einen USB-Stick zum Musikhören anschließen kann, auch mein MP3-Player (der ja auch einen normalen USB-Stecker hat) findet kein Ziel. Und das in dieser Geräteklasse?´Ist es echt so, daß nur der proprietäre iPod unterstützt wird? Oder kann ich diesen Anschluß irgendwie überlisten, auch meine Sticks zu nehmen?


    2) Den Music Catcher und die Festplatte betreffend: selbst zusammengestellte CDs mit MP3s spielt das Gerät zwar ab, zieht sie aber nicht auf die Festplatte.
    Soweit ich den Music Catcher verstanden habe ist die einzige Möglichkeit, dort Musikstücke abzulegen, richtige Audio CDs (also im Audio CD-Format) abzuspielen. Damit habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ist das wirklich so? Wenn auf so eine CD etwa 10 Songs passen, darf ich für 1000 Songs dann 100 Audio-CDs brennen, nur um sie auf die Festplatte zu überspielen? Oder gibt es da eine bessere Vorgehensweise?


    3) Gibt es irgendwo eine Sammlung von Tipps und Tricks dieses Gerät betreffend?

  • Hallo


    zu 1) geht nicht, nur iPod funktionniert. Dazu brauchst du aber ein spezielles Kabel von Clarion.


    zu 2) Hast du schon richtig gesehen, es werden nur Audio-Cd's auf die Festplatte importiert, keine MP3's. Bessere Vorgehensweise wäre natürlich sich einen iPod anzuschaffen. Denke, du wirst nicht am iPod vorbeikommen, wenn du unbedingt deine MP3 Sammlung im Auto haben willst...


    zu 3) Keine Ahnung, es gibt nicht so viel über das MAX983HD. Hier im Forum ist aber schon reichlich darüber diskutiert worden, schau dich hier mal um...

  • Das iPod-Kabel von Clarion habe ich, aber extra einen iPod kaufen? Adapter, wenn es die gäbe, funktionieren da dann vermutlich nicht?

  • Musst ja kein neues iPod kaufen, ich habe mir eins bei Ebay ersteigert. Habe ein iPod Video der 5. Generation am MAX hängen und funktionniert problemlos.

  • iPod möchte ich irgendwie nicht, dann muß ich auch mit diesem iTunes-Geraffel anfangen etc. Das finde ich zu einschränkend.


    Gibt es vielleicht irgendein Erweiterungsgerät für das MAX983HD, mit der man den Audioteil benutzbar machen kann? Von den Kosten wäre das dann ja auch nicht mehr, als ausbauen lassen, mit Verlust verkaufen und ein richtiges Gerät kaufen und so würde ich mir den ganzen Streß sparen.
    Also vielleicht irgend ein Multimedia/USB/Festplattenteil, das man dann irgendwie an das Hauptgerät anschließt? Auf der Clarion-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden.