Poi Import

  • Hallo,


    habe bisher einfach nix gefunden und diverse Poi-Konverter getestet.


    Gibt es denn keine Möglichkeit eigene Poi-Listen in das entsprechende Navigon-Verzeichnis auf der SD-Karte zu bekommen?
    Wenn ja müßte das ja im .pom-Format sein, weiß wer einen Poi-Konverter, der dieses Format ausgeben kann?


    Vielen Dank


  • Hallo,
    genau das würde ich gerne wissen.
    Ich möchte gerne Campingplätze als POI importieren.
    Ich stehe vor der Entscheidung mir die Software zu kaufen, aber nur wenn der POI Import geht.
    Bei der Version 7.6 (für PNA Geräte) geht das!
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen weil ich auch das zeitlich begrentzte Angebot in Anspruch nehmen möchte.


    Gruß Manni

  • Hi,


    ich hol das mal wieder nach oben...


    Da ich auch bald auf Android wechsle und diese Funktion für mich wichtig ist: Hat jemand jetzt einen Weg gefunden, um eigene POI zu importieren?


    oese

  • Hallo,

    Da ich auch bald auf Android wechsle und diese Funktion für mich wichtig ist: Hat jemand jetzt einen Weg gefunden, um eigene POI zu importieren?

    ich habe immer wieder mal Anläufe unternommen aber keine Lösung hinbekommen.
    Hoffnung macht, dass in der Software "Navigon Fresh" der Menüpunkt POI-Import vorhanden ist, allerdings inaktiv.


    Ich nutze Navigon gerne, aber einige Bugs warten noch auf Beseitigung.
    Mein Eindruck ist, dass die Android-Variante noch etwas mehr Zuwendung von Navigon bekommen sollte.

  • Bei der Frage zu POI's unter MN7 in Verbindung mit Android stoße ich auch immer wieder auf eine Wand: POI Base läßt sich auf dem Rechner installieren, erkennt dann den Androiden aber nicht. Gleiches gilt für den POI-Warner: runterladen, auf Rechner installieren und: Feierabend! Liegt das daran, daß die ganzen aktuellen Versionen immer noch von Windows Mobile ausgehen oder mache ich grundsätzlich was falsch?

  • Hallo huwfrank,


    POIbase und der POI-Warner funktionieren mit der Android Version des MobileNavigators nicht. Deshalb funktioniert die Installation auch nicht.


    Viele Grüße,
    Benni