[Android] MobileNavigator7 (3.5.0) Traffic Live Bug?

  • Die Traffic Live Funktion ändert bei einer Staumeldung automatisch die Route
    ("Die Route wird... geändert"), obwohl unter Einstellungen der Parameter
    Staumeldungen berücksichtigen = auf Anforderung gesetzt ist.


    Erst wenn der Parameter einmal manuell geändert wurde, hat er Wirksamkeit.
    Aber nur bis zum nächsten Programmstart. Dann wird wieder automatisch
    die Route neu berechnet.


    Das ist im staugeplagten Rheinland etwas nervig.


    Kann das Verhalten jemand bestätigen, oder hat jemand eine Lösung?


    MobileNavigator7 3.5.0 build.566, NK 524 auf Android 2.2

  • Hallo,


    mich nervt das auch tierisch, idealerweise begann gestern direkt vor nem Autobahnkreuz die Neuberechnung.


    Ich habe dann immer wieder mal direkt aufs Display geschaut und konnte in der Ankunftszeit und der noch zu fahrenden Enfernung keine Änderung sehen.


    Habe bisher keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.


    Habe auch Navigon 3.5.0 unter Android 2.2

  • Ich kann das ebenfalls bestätigen. Bin heute morgen mit Navi auf die Arbeit gefahren, hatte die Neuberechnung bei Stau "auf Anfrage" gestellt und irgendwann auf dem Weg kam direkt "Ihre Route wird aufgrund der aktuellen Verkehrssituation neu berechnet".


    Die 3.5er Version ist mehr als nur buggy, auch die Sprachausgabe hakt. Und die Aktion mit dem nicht verfügbaren Download bei Kauf über navigon.de setzt dem Ganzen den Hut auf. Navigon sollte echt aufpassen!