bessere Übersicht auf 2D-Karte

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit geraumer Zeit ein Navigon-7310, mein altes Navi ist ein Medion-4210. Mein altes Medion-4210 hat aber den Vorteil, das man aus der 2d-Karte (mit den +/- Zeichen) sehr weit herauszoomen kann, und so einen groben Überblick auf einen weiten Umkreis von 20-25km und mehr erhält.
    Dies geht bei meinem Navigon-7310 nicht, bzw. ich habe diese Funktion falls vorhanden noch nicht entdeckt.


    Meine Fragen sind nun;
    - gibt es diese Funktion auch beim 7310, wenn ja wo/wie ?
    - oder ist es möglich durch ändern eines Eintrages in einer Programmdatei, das die Autozoomstufe weiter herausfährt ?


    _________
    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Zum einen kannst Du Dir über das Lupen-Symbol unten rechts auf dem Bildschirm während der Navigation einen größeren Überblick verschaffen, musst mal schauen, ob es Dein Ansinnen trifft.


    Auch kann man über die Einstellungen -> Darstellung der Karten -> "Zoomfaktoren in 2D" die Größe des Kartenausschnitts einstellen.


    Wenn Du es generell ändern/verfeinern möchtest, dann geht der Weg über die Autozoom.ini (vor Änderungen natürlich die orginale Datei sichern). Dort kannst Du in den Abschnitten "2D-Resolution" jeweils die Zoom-Faktoren je nach Geschwindigkeit anpassen. Über die Suchfunktion hier wirst Du sicher gute Anleitungen dazu hier finden können.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo Heiko !


    Danke für die Erklärung. Es funktioniert so wie von Dir beschrieben.


    Ich denke mal das ich vergessen habe die Funktion Autozoom abzuschalten. Jetzt bleibt die Karte in der größeren Auflösung stehen.


    _________
    Gruß Oliver