Performance 70Premium vs. 7310

  • Ich fahre noch immer mit meinem 7210upgrade herum. Allerdings stört mich nach wie vor das träge Verhalten des Systems bei Eingaben. Ich habe sogar Realityview deaktiviert weil es sonst einfach zu langsam ist.


    Hat da jemand einen Vergleich zum 70er? Ich habe im Moment keine Möglichkeit es irgendwo zu testen, aber das System, vor allem das "fast" berührungslose Display würde mich schon sehr reizen. Ich vermute mal es verhält sich wie beim iPhone das sanfte Berührungen ausreichen.


    Und verhält es sich mit dem Satfix ähnlich schnell? Da bin ich mit dem 7210upd zufrieden.

  • Hallo!
    Nur mal zum Annäherungssensor. Das ist mehr spielerei. Ich habe ihn wieder abgeschalten. Jede Bewegung die Du machst geht das an. Wenn Du es nicht so empfindlich einstellst, kannst Du auch gleich aufs Displaya tippen. Ansonsten ein tolles Gerät.

    Gruß Pirol1

  • Zitat

    Ich vermute mal es verhält sich wie beim iPhone das sanfte Berührungen ausreichen.

    nein, das Iphone hat ein kapazitives Display. Hier reichen sanfte Berührungen. Die Navigongeräte haben (noch) alle resistive Displays. Hier muss man fester (Fingernagel) drücken. Der Annäherungssensor bewirkt nur, das ein best. Menü eingeblendet wird, hat aber nichts mit Eingabe selber zu tun...

  • Danke schon mal für die Antworten. Kapazitiv wäre schon nett, aber es geht auch so.


    Und wie seid ihr mit der Performance zufrieden? Reagiert es ausreichend schnell?
    Das 7310 braucht ja z.b. wenn man vom Menü auf die Karte zurückkehrt durchaus mal ein 2-3 Sekunden bis die Karte wieder angezeigt wird.

  • Leider ist das 8410 um einiges teurer als das 70er. Aber die Bedienung muss schon gut sein mit dem kapazitiven Display.

  • Hallo,
    naja wenn mann keine alzulangen Fingernägel oder breite Finger hat und die Abdrücke auf dem Display nicht als störend empfindet.
    Ehrlich gesagt sind mir die anderen Displays lieber.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann