Freshmaps: Code einlösen nach Ablauf der 30-Tages-Frist?

  • Hallo zusammen,


    lt. dem "Quickstart Guide" kann ich innerhalb von 30 Tagen bis zum 31.12.2012 den Freshmaps-Code einlösen. Kann ich diesen Gutschein auch weit darüber hinaus, z.B. in einem Jahr noch einlösen? Mein neu gekauftes Navi hat aktuelle Karten installiert; da benötige ich die nächste Zeit kein neues Kartenmaterial und würde lieber später darauf zurückgreifen.


    Anders gefragt: Wird das Kaufdatum beim Einlösen des Gutscheins abgefragt oder gar die Benutzung auf dem Navi protokolliert? Das Karten-Update findet ja schließlich online statt, sofern ich richtig informiert bin.


    Gruß, Holger

  • Du mußt den Gutschein bis zum 31.12.2010 eingelöst haben, sonst verfällt er. Aber auch das ist nur möglich, falls du das Gerät bis dahin noch nicht in Navigon Fresh aktiviert hast, sprich nicht installiert/angeschlossen hast. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine.

  • @HolgerM
    Wenn du dein Navi noch nicht ausgepackt hast und in ein Jahr im Karton liegen lässt dann ja.
    Die 30 Tage beginnen ab den ersten SATFIX sprich den erste Satelliten empfang nachher ist der Gutschein futsch.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Da mein PC seit einiger Zeit sehr instabil läuft und des Öfteren (gerade bei Up- und/oder Downloads) abstürzt, habe ich meinen FrehMaps Gutschein noch nicht einlösen können.


    Auf Nachfrage bei Navigon wurde mir mitgeteilt, dass der Gutschein nur 30 Tage nach Kauf eingelöst werden kann.
    Hier mal ein Ausschnitt aus der (gestrigen) E-Mail:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Gültigkeit des Codes ist 30 Tagen nach dem Kauf.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NAVIGON Team


    Gekauft habe ich mein 4350max schon am 03.06.2010.
    Wenigstens habe ich noch am 05.06.2010 die "Latest Map Guarantee" in Anspruch nehmen können.


    Gruß
    Rainer

  • Bei gewissen Anfragen wundert mich nicht, dass Navigon sich manchmal taub stellt...... :wand


  • Woher will Navigon wissen,wann der Kunde sein Gerät gekauft hat?
    30 Tage nach dem ersten Satfix ergibt IMHO mehr Sinn.Wenn ich das Gerät kaufe und paar Wochen lilegenlasse,kann der Gutschein doch nicht verfallen...