[Android] Ansagen über Bluetooth auch gleichzeitig über Handy

  • Hallo,


    ich habe mir Navigon für Android runtergeladen in der Telekom Version und es klappt auch alles ganz gut. Habe ein HTC Desire, aber nun habe ich ein Problem, bei meinem alten Windows Mobile Handy konnte ich die Ansagen von Navigon über Bluetooth hören.


    Dies klappt auch bei Anroid, aber zusätzlich kommen die Ansagen auch noch über den Lautsprecher des Handys. Das ist ganz schön nervig, wenn man die Ansagen doppelt und etwas zeitversetzt hört.
    Habt ihr da eine Idee, was man da machen kann bzw. geht es auch auch so?


    LG super81
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Vielleicht hilft es ja den Lautsprecher des Handy auf min. einzustellen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    also wenn ich das Tel auf leise Stelle, dann höre ich keine Stimme mehr, werde es jetzt irgendwie so probieren, dass ich mein Bluetooth Freisprecheinrichtung auf ganz laut drehe, und das Tel auf fast leise, so das man es selber kaum noch hört.


    Das Problem tritt auch bei Copilot 8 auf, also scheint generell irgendwie ein Problem der Navis mit Android 2.2 sein.


    Vielleicht wird es auch wieder behoben, habe irgendwo gelesen, es soll nur bei 2.2 und nicht bei 2.1 auftreten.
    Aber ich habe es nur unter 2.2 probiert, kann es daher nicht bestätigen.
    Kann mir das jemand bestätigen, dann würde ich evtl. wieder mti dem Desire auf 2.1 zurück gehen.


    Danke für die Hilfe.


    LG super81
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Ist mein erster Beitrag also zunächst mal "Hallo!"


    Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Allerdings bin ich noch unter 2.1 mit meinem Samsung Galaxy S unterwegs - das scheint also keinen Unterschied zu machen.
    Danke aber für den Hinweis zum Copilot! Ich hatte gehofft, dass man da irgendwo die Ausgabe über den Lautsprecher des Smartphones unterbinden kann.
    Ich habe bei Navigon und bei ALK dazu noch Anfragen laufen. Die Navigon Hotline war komplett überfordert mit dem Problem und man wollte sich per Mail melden. Das war vor 5 Tagen. Von ALK habe ich immerhin gerade die Info bekommen, dass die Anfrage an den 2nd Level Support weitergeleitet wurde. Wenn ich was höre, melde ich mich.

  • Willkommen im Forum.
    Dann sind wir aber mal gespannt was da von ALK so kommt. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Tja, von ALK habe ich heute folgende Antwort bekommen:
    "- Wir arbeiten im Moment auf der Lösung und wenn es zur Verfügung steht, melden wir uns."


    Von Navigon habe ich nichts mehr gehört und da wäre ich schon sehr überrascht, wenn noch was kommt. Also heißt es erstmal warten und damit leben.

  • Zitat

    Das Problem tritt auch bei Copilot 8 auf, also scheint generell irgendwie ein Problem der Navis mit Android 2.2 sein.

    Zumindest Google Maps Navigation und Telmap Nevigator scheinen das Problem nicht zu haben (Samsung Galaxy S i9000 mit Firmware JPH Android 2.2)