Nach Kartenupdate alles gelöscht

  • Das Kartenupdate wurde gestern (nach acht oder neun Stunden) mit einem Fehler abgebrochen. Es ließ sich nichts mehr machen.
    Nun wollte ich in TTH in "Daten sichern und wiederherstellen" mit "Mein Gerät wiederherstellen" wenigstens zum alten Zustand kommen, erhalte aber die Meldung:


    "Ein Fehler ist aufgetreten
    Hinweis: Bestimmte Datenträger (z.B. eine Speicherkarte), die bei einer früheren Sicherung vorhanden waren, befinden sich nun nicht mehr auf Ihrem Navigationsgerät und können deshalb nicht mehr gesichert werden."
    Unten auf der Seite steht ein Ausrufzeichen im gelben Dreieck und der Text: "Der Download wurde unterbrochen, und die Inhalte wurden NICHT auf Ihr TomTom-Gerät übertragen. Um diese Inhalte später auf Ihr TomTom-Gerät zu übertragen, wählen Sie im Hauptmenü von TomTom HOME 'Mein Gerät aktualisieren'."


    Nach "Meinen Go aktualisieren" lese ich: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Keine Inhalte verfügbar".


    Schalte ich den Go ein, steht im Screen: Keine Karten gefunden.
    Stelle ich die Verbindung mit dem Computer her, gehts wie oben beschrieben weiter: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Keine Inhalte verfügbar".


    Was kann ich da tun? ?(
    Bitte um Hilfe.


    Nachtrag:
    So, jetzt bin ich noch ganz durcheinander gekommen von lauter umeinanderprobieren und hab am Computer die Karte West- u. Mitteleuropa gelöscht. Jetzt hab ich nur noch die Auswahl North America, bzw. eine der Karten zu kaufen. :(
    Das werd ich aber nicht tun, da kauf ich eher ein neues Navi. -- Vielleicht wirds dann kein TT mehr.

  • Servus Fred,


    hab Deinen Thread in den Allgemeinen TT-Teil verschoben.


    Hast Du noch eine Sicherung über den Explorer gemacht? Wir raten immer davon ab, ne Sicherung über HOME zu mache, da diese Sicherung imo unsicher ist.


    Wenn nein, dann schau mal, ob Du in HOME noch die Karten findest -> "Inhalte auf meinem Computer" und versuch sie von da noch mal einzuspielen.


    -edit-
    Wenn Du sie am Computer gelöscht hast, dann hast Du sie sicherlich noch im Papierkorb - oder hast den auch gleich gelöscht?


    cu Peter

  • Vielen Dank Peter!
    Ich hab zwar einen Mac, doch ist egal. Ich hab eine Kopie vom Volume (am Mac nennt es sich NO NAME) gemacht. Da liegt auch schon der Hund begraben: Am GO hat der Ordner Western_and_Central_Europe eine Größe von 356 KB und auf der Kopie hat er 2,38 GB.
    Damit ist der Fall gelöst, nochmals Danke! :!:

  • Servus Peter, ich möchte noch gerne einen Rat:
    Ich hab doch das Kartenupdate gekauft; dabei ist der GO ja abgestürzt.
    Was soll ich nun machen? Ich fürchte, daß er beim nächsten Versuch doch wieder abstürzt.
    Wie löse ich dieses Dilemma, ?( was meinst du?

  • Wart mal bis morgen früh und versuch es dann nochmal - heute nacht werden Wartungsarbeiten durchgeführt - vielleicht klappts dann reibungslos.


    cu Peter