avgps erkennt Holux 241 nicht

  • Hallo habe leider jetzt erst avgps entdeckt und sofort ausprobiert - super zum auswerten von Tracks versuche aber vergeblich meinen GPS Empfänger (Holux m241 v 1.12) zu verbinden.



    GPS Device verbinden (COM4 SILabser1)
    -Holux Tool findet sie auch auf COM4
    19200
    MTK Holux M-241


    Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache?

  • Hallo habe leider jetzt erst avgps entdeckt und sofort ausprobiert - super zum auswerten von Tracks versuche aber vergeblich meinen GPS Empfänger (Holux m241 v 1.12) zu verbinden.


    GPS Device verbinden (COM4 SILabser1)
    -Holux Tool findet sie auch auf COM4
    19200
    MTK Holux M-241


    Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache?


    Vielleicht liegt es an der Baudrate. Holux 241 funktioniert bei mir mit anderen Programmen mit 38400 Baud.


    Gruß
    Dieter Jasper

  • das war es nicht hab jetzt mal alle Baudraten durchgeführt und hab auch mal die anderen COM Ports getestet - nichts.


    AVGPS sagt mir immer Gerät offen - Daten kann ich aber nicht runterladen und das USB Symbol auf dem M241 welches bei der verbindung mit der Holuxsoftware erscheint kommt auch nicht. :(