Wo das Premium TMC downloaden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine Frage zum Premium TMC. Auf der Navigon-Homepage steht beim Fumktionsumfang des Premium 70, dass das Premium TMC für Deutschland über Navigon Fresh kostenlos downloadbar wäre. Ich kanns aber absolut nicht bei Navigon Fresh finden, auch nicht bei "Kostenlose Downloads".


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon im voraus.


    Gruß,
    hobi

  • Normalerweise liegt dem Gerät ein Gutschein bei.Diesen Aktivierungscode gibst Du in Fresh unter "Aktivierungscode eingeben" ein,dann sollte PremiumTMC downloadbar sein.

  • Bei meinem Gerät war nur ein Quick Start Guide mit einem Rabattcode für FreshMaps dabei. Den habe ich eingelöst und konnte FreshMaps für 19,95 Euro kaufen. Für Premium TMC war definitiv kein Code dabei. ?(

  • Bei meinem Gerät war nur ein Quick Start Guide mit einem Rabattcode für FreshMaps dabei. Den habe ich eingelöst und konnte FreshMaps für 19,95 Euro kaufen. Für Premium TMC war definitiv kein Code dabei. ?(

    war bei mir genau dasselbe, in der device.xml ist der Schlüssel aber serienmäßig eingetragen gewesen. Somit müßte Premium-TMC auchfunktionieren. Ich habe das aber bis jetzt nicht austesten können...

  • Ich nehme das Navi jetzt seit einem Monat auf jede Fahrt mit zum Kennenlernen und ich habe noch kein einziges mal eine Premium TMC Verkehrsmeldung gesehen. Meiner Meinung nach funktioniert es bei mir nicht. Wo und wie kann ich denn diesen Schlüssel in der Datei finden? Dann würde ich mal nachschauen.


    Dank und Gruß,
    hobi

  • Die Bekanntgabe würde den Bereich geschützter Dateien berühren. Aber wie gesagt in der Device.xml wäre da so ein Eintrag....und es gäbe da auch noch google... und die Suchworte liegen ja auch nicht so fern...und schon ist die Lösung nah....
    Gruss

  • Ja, schönen Dank, Frau Müller, bei Google habe ich die Info nicht bekommen und die device.xml lässt sich bei mir nicht öffnen, sonst hätte ich nicht danach gefragt.

  • Sie läßt sich nicht öffnen? Im Übrigen war ja nicht das Thema: Device.xml lässt sich nicht öffnen. Du hast ja nur geschrieben, dass Du den Schlüssel nicht finden kannst und darauf habe ich geantwortet Hast Du mal mit Rechtsklick auf die Datei die Eigenschaften angesehen, und mit Doppelklick vorher auf die Datei geklickt?
    Bist Du als Administrator angemeldet, hast Du mal die Datei auf den Dektop verschoben und dort versucht aufzurufen.
    Hast Du den Computer mal versucht im abgesicherten Modus zu starten. Also eine xml Datei nicht öffnen zu können, ist mir persönlich noch nicht passiert, das ist doch nur Text mit ein paar Zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Device.xml (rechte Maustaste), öffnen mit, und dann editor... und wie schon Frau Müller sagt, Google gibt definitiv die Antworten

  • Gut, ihr habt ja recht, die Datei werde ich schon öffnen können, wenn ich wieder zuhause bin. Aber Frau Müller sagt schon richtig, das ist eigentlich nicht das Thema. Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:


    1. Premium TMC ist freigeschaltet. Warum funktioniert es dann nicht, oder kann es sein, dass es in 4 Wochen und ca. 2000 km keine einzige Premium-TMC-Meldung gibt?


    2. Es ist nicht freigeschaltet. Wie bekomme ich es dann, bzw. wie habt ihr Premium-70-Besitzer euer Premium TMC bekommen? Soll doch für D kostenlos sein.

  • Zu 1 Das ist sehr wohl vorstellbar, wenn damit Deine Arbeitsstrecke gemeint und Du angekommen bist, bevor TMC oder gar TMC pro empfangen werden können, und die Fahrt weniger als 15, 20 Minuten dauert. Und Du zudem in einer sehr empfangsschwachen Gegend wohnst oder arbeitest, es gibt Ecken in Deutschland, da ist es sogar schwer reine TMC geschweige denn TMCpro Sender zu finden, z.B in Teilen des Münsterlandes.
    Zu 2 Müßte doch bei Fresh ein Punkt für PremiumTMC zu finden sein, "Download Karten und Services", schleierhaft, warum die anderen den gefunden haben.
    Warte ab, wenn Du die Datei geöffnet hast zu Hause und dann darfst Du mich gerne bei Wunsch per PN kontaktieren, dann helfe ich Dir weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • zu 1. Ok, das könnte ein Grund sein, obwohl ich auch einige weite Strecken zurückgelegt habe. Normales TMC empfange ich eigentlich sehr gut.


    zu 2. Natürlich sehe ich bei Fresh den Punkt "Download Karten und Services". Dort kann ich Premium TMC für knapp 50 Euro kaufen, sollte aber doch bei meinem Gerät kostenlos downloadbar sein (so steht es im Zubehör zum Premium70 auf der Navigon Homepage).


    Danke für dein PN-Hilfsangebot...



    Edit: Sorry, Premium TMC für 50 Euro gibts beim Shop. Bei "Download Karten und Services" steht nix von Premium TMC.

    Einmal editiert, zuletzt von hobi-3 ()

  • Hobi, die Navigon Empfänger schreien ja nicht gerade nach Empfang und ich vermute: Es ist die Anbringung von Gerät, vor allem aber Kabel bei Dir, wenn Du TMC empfängst, reicht die Signalstärke hierfür zwar, aber eben nicht für die TMCpro light Sender

  • Das ist ja wirklich schwach. Jetzt werde ich mir die device.xml mal vorknöpfen...

  • Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin, melde bitte unbedingt Deine Forschungsergebnisse an die hier anwesenden Gelehrten :D