HD Traffic konnte nicht aktualisiert werden

  • Hallo


    Hatte heute unterwegs öfters das Problem das Tomtom auf dem iPhone die Verkehrsmeldungen nicht aktualisieren konnte.
    Netz war natürlich da.
    Jetzt zuhause gehts.


    Kommt das schon mal vor oder liegt das an meinem Gerät?

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Der TT-Server, dein Telefonprovider, irgendein Backbone oder ein Server in Frankfurt... wer weiss das schon. Gestern hatte ich über die Telekom kein Internet auf den iPhone. Auch mal nett... (dann wird daraus ja ein normales Handy... ;( )


    Ab und zu kann der TT-Server auch mal ausfallen. Kommt aber in letzter Zeit selten vor.


    Franz


  • Kommt das schon mal vor oder liegt das an meinem Gerät?



    Wenn es ein 4er ist, liegt es zu 51% am Eifon :rolleyes:



    btw: Wie ist denn so die Umstellung vom PNA auf ein HDT-Eifon?
    Ist das für Telefonie und Navi zeitgleich und im Alltagsbetrieb (Vielfahrer & Vieltelefonierer) inzwischen tatsächlich ein 1:1-Ersatz?
    Mich würde allerdings maximal ein 3GS interessieren, da ich es (ERNST ON!) auch zum telefonieren bräuchte.


    OK, könnte man auch ´nen extra-thread raus machen.....

  • Wenn du ne TT-Halterung nimmst (besserer GPS-Empfang und gleichzeitig ne Freisprecheinrichtung), keine Reiseroutenplanung brauchst und im Ausland keine Verkehrsdienste (Roaming ist teuer!) benutzen willst, dann finde ich das 3GS in Verbindung mit ner Navigationsapp (ich nehme logischerweise die TT-App) brauchbar.


    Mir würde es zumindest reichen..., aber bei mir stellt sich die Frage ja nicht.


    Franz

  • Wieso liegt es beim 4er am iPhone?
    Wegen dem Antennenproblem?
    Wenn ja, meins hat nen Bumper und sitzt in einer Halterung. Das Problem ist auch an diesem Tag zum ersten mal aufgetreten.



    Zu deiner Frage, obwohl Franz es schon gut erklärt hat.
    Ich finde es Klasse trotz der Einschränkungen.
    Könnte mir vorstellen auf die PNA Navigation zu verzichten.
    Bin aber erst ein paar Wochen beim "Steve" und noch in der Testphase.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base