Welche Speicherkarte für 40 Plus

  • Hallo,


    möchte mir das 40 Plus kaufen und gleich die passende Karte dazu. Wer hat hier Erfahrung bez. Maximalgrösse/Marke/SDHC-Tauglichkeit. Dachte jetzt mal an eine Micro-SD 8GB-Sandisk-SDHC.
    Funzt die und langt die für alle zukünftigen Länderupdates, POIS, etc.
    Habe über die Suche leider nichts gefunden.


    Danke + Schöne Grüße

  • Die Karte kannst du kaufen, ist wirklich sehr gut und funzt perfekt mit Navigon

  • Hallo Vladi,


    ich das 70er da baugleich mit dem 40er
    oder kennst Du jemand der das Teil in ein 40er verbaut hat?

  • Ich hab ne 16er SDHC im 40er Premium tut, eine 8 Gbyte micro sdhc (class 2) genauso, welche Marken das sind weiss ich nicht mehr, aber kaufe meistens so "mittelpreisig"

  • Danke für Eure Antworten,


    da ich auch nicht überflüssiges Geld für eine zu große Karte ausgeben möchte, langen denn 4GB fürs Erste (bei immerhin ja auch 4GB internem Speicher). Oder würdet Ihr gleich zuer 8er greifen?

  • Je nachdem was Du draufmachen willst, ich hab halt hauptsächlich MP3s drauf....

    Hallo,


    hmm ... dafür habe ich einen MP3 - Player, ich habe ein Navigationsgerät zum Navigieren gekauft ? ?(

  • Nein, es sollen nur immer die aktuellsten Karten (aller 43 Länder) Platz haben und alle POIs.
    Kein Multimedia, etc.

  • Super, danke. Dann werde ich zunächst mal in eine 4GB-Karte investieren.
    Herzlichen Dank an alle!

  • Hallo,
    welche optionale Micro Speicherkarte kann ich im 40 Easy benutzen?
    SD oder SDHC ? 2GB oder 4GB ? Dachte an eine SanDisk.


    In der Beschreibung steht ja nur: SD-Karte zu verwenden.
    Bei der Karte steht: Nur geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards)


    Gruß juezae

  • Hallo,
    habe im Chip-Forum diese Antwort gefunden:
    "Eine Korrektur sei gestattet, SD-Karten sind nur bis 2GB spezifiziert, ab 4GB muss es dann SDHC sein. Es gab zwar mal kurz 4GB SD-Karten außerhalb der Spezifikation, die aber mehr Ärger gemacht haben als einen lieb war."
    Werde dann mal eine 2GB SD-Karte benutzen.

  • Hallo,
    jetzt lese ich beim
    Software-Upgrade für NAVIGON 40 Easy:
    Rüsten Sie Ihr NAVIGON 40 Easy zum NAVIGON 42 Plus auf.
    Benötigte Eigenschaften Ihres NAVIGON Gerätes:


    • Um alle Karten und Services auf Ihren NAVIGON installieren zu können, benötigen Sie eine zusätzliche 4 GB Micro SD Karte
    • NAVIGON empfiehlt SD-Karten von SanDisk
  • Hallo,
    eine 2GB SD-Karte habe ich auch drin. Ob ich auf NAVIGON 42 Plus upgrade weiß ich allerdings noch nicht.
    Gruß juezae