Wie genau ist die Position der Google-Suchergebnisse?

  • Mir ist bei den Ergebnissen der Google-Live-Suche (zuletzt bei Hotels in Frankreich) aufgefallen, dass die Zielkoordinaten auch schon mal 100 bis 200 Meter neben dem Ziel liegen. Die Straße stimmt, aber die Position innerhalb der Straße liegt deutlich daneben.


    Habe ich zufällig falsch kodierte Ziele erwischt oder hat Google-Live-Search ein grundsätzliches Genauigkeits-Problem auf Hausnummern-Ebene?


    Wie ist Eure Erfahrung?

  • die geneuigkeit der poi's von google sind, nach meinem empfinden, teilweise schon sehr schlecht.
    mir sind da auch schon poi's aufgefallen, die mehrere km vom eingentlichen ziel entfernt waren.


    ich korrigiere so was dann mit google-map. aber ob das auch noch so viele andere machen ?


    die google-poi's sind doch mit etwas forsicht zu genießen - mal paßt's, mal eben nicht.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Imo werden sie immer schlechter - Ergebnisse die vor nem halben Jahr noch korrekt waren, werden jetzt 200 m entfernt angezeigt. Ausserdem gibt es des öfteren zu viele Ergebnisse für ein und dieselbe Suche.

  • Könnte es sein, das dies damit zusammenhängt, das in den Ländern, wo Google seine eigene Karte anbietet (also nicht mehr über Teleatlas die Adressen geokodiert) die ganzen POI-Adressen neu geokodiert worden sind? Also halt mit der neuen, eigenen Google-Map?


    Könnte mir sowas jedenfalls vorstellen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."