Seltsames reset ?

  • Heute passierte es zum 4. Mal.


    Nachdem ich mein Z204 mit dem Lenkradschloss gestartet habe und
    eine neue Adresse eingegeben habe, wundere ich mich, wie ultralang die Tour
    dauern soll. Unter Routenoptionen stelle ich fest, dass alle Optionen, keine Autobahn,
    keine Fähre, keine… usw. alle gesperrt sind . Wie gesagt es war jetzt das 4.Mal
    in ca.2 Monaten.



    Was kann das sein, ist echt nerfig, da man nicht immer
    gleich drauf achtet.



    Gruß



    Uwe

  • Gab es für dieses bereits bekannte Problem nicht schon eine Lösung ?
    Ich meinte, da hier im Becker Forum doch schon was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher, wo genau das war...
    Im Skinbereich ??

  • Hallo Bodo,


    Ich vermute, daß Du das Problemchen "3D Karte dreht sich nicht mit" ansprichst.


    Da aber der Markus eine Finalversion herausgegeben hat, gehe ich davon aus, daß er da nichts mehr dran machen wird für uns Z204er Looser :cursing:


    Gruß

  • Zitat

    für uns Z204er Looser :cursing:

    So isses,


    Eigendlich sehr schade. Aber vieleicht gibs ja doch noch nen Tip

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bereits am Anfang meiner "Becker-Karriere" mit dem Z204 über dieses Problem berichtet, siehe hier ff.
    Leider hatte es keine Lösungsansätze gegeben, so dass ich irgendwann frustriert (auch nach 2-maligen erfolglosen Reparaturversuchen seitens Becker) auf ein Z215 upgedatet habe.


    Das läuft ohne diese Probleme.


    Liebe Grüße
    €de


  • Hallo dukeII,


    nee, das mit der "3D-Kartenansicht", die sich plötzlich nicht mehr mitdrehte, dass hat Markus ja noch in die finale Skinversion hineingepackt, nachdem andi.K die Lösung präsentiert hatte.


    Es gab aber einen Thread, in dem das Thema "automatische Änderung der Fahrprofile etc." diskutiert worden ist. Den meinte ich, ich find ihn aber grad nicht mehr :S.


    Update:
    Gott, bin ich blind... :D.
    €de hatte den Link ja schon gepostet... *schäm*. Aber ne Lösung hat es wohl doch nicht gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Mag der aktuelle skin von @tomic damit irgendetwas zu tun haben?

    Hallo €de ,hast du das zufällig noch geprüft?


    Den skin habe ich auch drauf


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    da ich die Vermutung mit dem skin auch hatte, habe ich das Navi nach einer versuchten "Reparatur" von Seiten Becker (es wurde lediglich die gleiche software wieder aufgespielt) auch mal ne zeitlang ohne skin, sozusagen "nackich", gefahren.
    Hat eindeutig weniger Spass gemacht, und den Fehler gab es trotzdem.


    Leider ist es mir in der ganzen Zeit nicht einmal gelungen, auch nur irgendeine Gesetzmäßigkeit für diesen Fehler zu entdecken!


    Liebe Grüße
    €de

  • Update:

    Gott, bin ich blind... :D.
    €de hatte den Link ja schon gepostet... *schäm*.

    Hi Bodo,


    brauchst dich nicht schämen, wir werden alle nicht jünger :rolleyes:


    Liebe Grüße
    €de


    p.s.: Sorry, eigentlich wollte ich nur endlich mal ausprobieren, wie "zitieren" geht. Jetzt, wo ich weiß, wie das mit dem Link funktioniert :D

  • Hallo Bodo,



    Da aber der Markus eine Finalversion herausgegeben hat, gehe ich davon aus, daß er da nichts mehr dran machen wird für uns Z204er Looser :cursing:


    Das ist zwar eine Finale Version ,heißt also das keine neuerungen dazu kommen werden ,aber das heißt ja nicht das ich nicht bemüht bin die Fehler auszubessern wenn es die gibt.Ich werde mal danach schauen.ich brauche nur Direkte Infos wann das immer passiert.

  • Also ich war ja ausreichend Leidgeprüfter mit dem Issue "genordete Fahrtroute" - aber den hier von euch geschilderten Fehler habe ich - toitoitoi - noch nie nich erlebt... Fuhr zuerst einige Wochen ohne Skin; seitdem aber seitem über Monate mit@tomic - wie gesagt, kein Ereignis bisher, wie von euch beschrieben....

  • Zitat

    ich brauche nur Direkte Infos wann das immer passiert

    das war bei mir leider das Problem, es passierte "aus heiterem Himmel"! Ich konnte keinerlei Gesetzmäßigkeit erkennen.
    Hier wurde das "damals" auch schon beschrieben.


    Grüße
    €de

  • Zitat

    Ich konnte keinerlei Gesetzmäßigkeit erkennen


    Ist bei mir genauso, ganz plötzlich, heute leider schon
    wieder.


    Ist mittlerweile ganz schön nervig.



    Gruß



    Uwe

  • Dann mal bitte ohne Skin testen.Ich habe so die Vermutung das es nicht am Skin liegt.Ich hatte das Problem noch nicht zumindest bis dahin als ich dann das Gerät verkauft hatte.Muss ja irgendwo her kommen.Komisch ist das schon.