Navigon 70 Premium mit GPS-Empfang von SD-Card starten

  • [color=#NaN4406]Hi pocketnavigation Gemeinde,[/color]


    [color=#NaN4406]Ich habe ein Navigon 70 Premium. Der Start von der SD-Card funktionierte gut, bis ich mir den POI Warner 4 in den Flashspeicher installiert habe.
    Jetzt startet das Navi zwar von der SD Card zeigt mir aber weder das GPS Symbol noch habe ich Satellitenempfang.
    Der POI Warner hat die Com Ports verstellt (usersettings.xml). Ich habe auch schon probiert die Ordner MN Settings und Navigon/Settings vom Flashspeicher (mit POI Warner) auf die SD Card zu kopieren.
    Alles ohne Erfolg. Wie bekomme ich das GPS Signal von der SD Card zum Laufen?


    usersettings.xml (ohne POI Warner)
    GPS
    Type 0
    DeviceType 1
    GPSPort 2
    Baudrate 57600
    DRVPrefix
    GPS


    usersettings.xml (mit POI Warner)
    GPS
    Type 0
    DeviceType 1
    GPSPort 8
    Baudrate 57600
    DRVPrefix
    GPS


    [/color]Selbst der Austausch dieser Dateien hat nichts gebracht!
    Was für Einstellungen muss ich noch ändern?
    [color=#NaN4406]Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Poi-Base auf eine SD-Karte installieren kann??


    Vielen Dank vorab für eure Mühen


    MfG
    taunus2003[/color]

  • Ich habe ein Navigon 70 Premium. Der Start von der SD-Card funktionierte gut


    Hallo Taunus


    Das würde mich auch interessieren. Kann man einfach den ganzen Inhalt vom internen Speicher auf die SD-Karte kopieren oder braucht es noch spezielle Anpassungen?


    Gruss


    Dario

  • Hallo Taunus2003


    Danke aber Sorry, habe Dich falsch interpretiert. Habe gedacht, dass Du hättest alles so umgestellt und startest das ganze Navi von der SD Karte.


    Das mit der Mail an Markus habe ich auch schon gesehen. Wundere mich allerdings wieso man daraus so ein Geheimnis macht und es nicht einfach im Thread publiziert.


    Gruss


    Dario

  • Morgen,
    Der Tipp von Markus ist nur ein behelfsmäßiger Trick.
    Wenn dein Navi dadurch zerschossen wird, kommt natürlich alles auf navigating zurück.
    Navigating wird wohl dieses Problem zeitnah in die POI Base integrieren.



    MfG
    taunus2003

  • Navigating wird wohl dieses Problem zeitnah in die POI Base integrieren.


    ...das hoffe ich doch auch. Ich selber werkle auch lieber auf der SD-Karte herum und mir wäre auch lieber Drittanbieter speichern ihre Sachen auch auf der SD-Karte, sodass der interne Speiche möglichst nur von NAVIGON angefasst wird.


    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass NAVIGON Fresh die eigenen POIs direkt auf die SD-Karte kopiert wenn das Vorhandensein einer solchen erkannt wird.


    Gruss


    Dario