Streckenführung, Frage

  • Hallo,
    mal eine Frage zur Streckenführung mit dem 70 Premium.
    Bin die Tage in einer mir bekannten Gegend unterwegs gewesen. Hatte trotzdem das Navi mit. ;)
    Eine Strecke von 35km. Zwei Strecken zur Auswahl. Ich nehme die kürzere, ebenfalls über Bundesstraße.
    Laut Navidurchsage in 10km eine Verkehrsstörung, eine Umleitung kann nicht empfohlen werden. Ich kenne eine bessere Strecke und fahre die lang.
    Alle Naselang kommt nun der Hinweis, ich solle zurückfahren. (zur Staustrecke) Die Strecke verängert sich um die schon laut Navi verkehrt zurückgelegten Kilometer.
    Ich gebe die Strecke unterwegs neu ein. Schon wird die richtige Strecke berechnet. Die ist nun 15 km kürzer als noch eben angegeben, 10km kürzer als die zuerst berechnete Strecke und zeitlich nicht langsamer. Aber das Navi hat bis zur Neueingabe auf die zuerst eingegebene Strecke beharrt.


    Zurück fahre ich auch erst die vom Navi vorgeschlagene Route. Dann biege ich, anders als vorgegeben ab, sofort reagiert das Navi und rechnet eine neue Führung. Dort fahre ich auch anders, wieder reagiert das Navi sofort mit Neuberechnung. Mittlerweile habe ich auch schon wieder 10 km gespart, ohne dass es Schleichwege waren. Die hätte ich nicht gespart, wenn ich nun weiter nach Navi gefahren wäre.


    Mich wundert, dass einmal nicht von der angetippten Route abgewichen wird, obwohl die andere Route kürzer wäre und beim nächsten mal sofort reagriert wird. Aber auch hier ohne den kürzeren und schnelleren Weg zu rechnen.


    Was mache ich falsch? ?(


    Kann ich wie beim TTGo 910 nicht angeben, ob ich Autobahnen auslassen will, eine bestimmte max Geschwindigkeit fahren möchte, kürzeste Strecke, schnellste Strecke usw. fahren möchte?


    Warum gibts bei der Berechnung der Streckenführung diese Unterschiede,- wie von mir oben beschrieben?


    Die vom Navi vorgeschlagenen Routen kann man auf der Karte gar nicht richtig beurteilen, weil sie viel zu breit dargestellt werden. Man kann nicht erkennen, welche Straße gefahren werden soll.

  • Hallo,
    mal eine Frage zur Streckenführung mit dem 70 Premium.
    [quote='HeinS','index.php?page=Thread&postID=2476084#post2476084']Kann ich wie beim TTGo 910 nicht angeben, ob ich Autobahnen auslassen will, eine bestimmte max Geschwindigkeit fahren möchte, kürzeste Strecke, schnellste Strecke usw. fahren möchte?





    Das geht auch bei Navigon
    Gehe mal in Optionen,Einstellungen,Aktuelles Routenprofil,und dann auf den PKW Bleistift.

    Gruß Michael

  • Ich kann das Geschwindigkeitsprofil "PKW" (ebenso die anderen Geschwindigkeitsprofile) nicht ändern. Das Feld ist grau hinterlegt, so dass man keine Änderung vornehmen kann.