Q3 nicht für jedermann/jedes Gerät?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass Q3 veröffentlicht wurde, habe ich versucht, meine Navis auf den neuesten Stand zu bringen.
    Beim 8310 hat das bis jetzt noch nicht zufriedenstellend geklappt (immer wieder Abbruch beim Laden von mehr als 7 Ländern) - Lösung momentan:
    nur Deutschland installiert.
    Bei meinem 4310max allerdings wird mir bei Fresh überhaupt keine Option für Q3 angezeigt. Und das, obwohl ich von Navigon eine Benachrichtigung
    erhalten habe (per E-Mail), dass Q3 jetzt für meine Geräte zur Verfügung steht.
    Selbstredend bin ich noch innerhalb der 2 Jahresfrist, in der sich Navigon gegen einen geringen Obulus zur Aktualisierung des Kartenmaterials bereiterklärt hat.


    Hier im Forum konnte ich bis jetzt nur Foristen finden, die Probleme mit dem Download und den Folgen hatten.


    :?: Gibt es auch einige, die gar nicht downloaden konnten (so wie ich) :?:

  • Also ich habe heute das Update gewagt (8110 upgrade 8310). Ich habe alle Karten ausgewählt, gedauert hat es insgesamt ca. 5 h. Keine Fehlermeldungen und keine Fehler. Der folgende Testlauf war problemlos, keine Abstürze, alle Anzeigen vorhanden usw. Natürlich hab ich die funktionierende Q2/2010 Version vorher über den Explorer gesichert und das Update wurde völlig ohne Navi, nur über den Kartenleser durchgeführt. Ich bin zufrieden! :thumbup:


    LG Senni

  • Hallo,
    so sollte es auch sein.
    Bei mir beide Up´s ohne Prob´s.(8110 + 8310)
    Das hat nun aber nichts mit Fragestellung des Threadstarters zu tun.
    @Tungusa
    ich denke doch das du für jedes Gerät ein separates Fresh-Abo hast ?
    Wenn ja kannst du notfalls auch das Up vom 8310 für dein 4310 nutzen, wenn SW = MN7.4.xx
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • ich denke doch das du für jedes Gerät ein separates Fresh-Abo hast ?

    Selbstverständlich. Beim 4310max für ca. 20 Euronen dazugekauft (innerhalb der Frist) und beim 8310 war es ja sowieso dabei.


    Habe gerade eine Antwort vom Navigon-Support erhalten:


    " ... vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie bereits erfahren haben, stehen die neusten Karten Updates Q3 2010 zur Verfügung.
    Es kann sich aber tatsächlich bei einigen Kunden verzögern, da die Freigabe gestaffelt sein wird, um so unseren Server nicht zu überlasten.
    Wir bitten Sie um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass Sie in den nächsten Tagen in der Lage sein werden die neusten Karten runterzuladen."


    So so, die Freigabe wird gestaffelt sein?! Bin ich denn jetzt der einzige, der gestaffelt wurde, oder haben wir hier im Forum noch ein paar mehr Gestaffelte? :wacko:


  • So so, die Freigabe wird gestaffelt sein?! Bin ich denn jetzt der einzige, der gestaffelt wurde, oder haben wir hier im Forum noch ein paar mehr Gestaffelte? :wacko:


    Yep, schaut so aus. ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Die Antwort von Navigon ist "nett" und wahrscheinlich eine Vorsorge um Serverzusammenbrüche zu vermeiden. Aber die Dauer eines Downloads ist noch immer gewaltig.

  • Ich musste mein 4310 max nach Update auf Q3 nach Navigon einschicken... Es startete dauernd neu...

  • 2 Wochen und immer noch kein Update!?!


    Und nocheinmal meine Frage ins Forum: Sind hier noch andere Nutzer von Navigon-Geräten, die kein Update auf Q3 über Fresh erhalten?
    Ich lese hier zwar von Schwierigkeiten, aber nichts von "kein Download angeboten"!

  • 2 Wochen und immer noch kein Update!?!


    Ich weiß es ist nur ein schwacher Trost, aber manchmal ist gut nicht der erste zu sein. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wie siehts aus? Q3/2010 jetzt drauf?


    Weiß jemand ob die SW von 7.4.1 auch mal ein Update erhält? Fehler treten ja genug auf.