Geogrid-PDA-Export bei Win/32bit

  • Hallo Experten!


    Seit einigen Jahren verwende ich auf meinem PC (WinXPhome) AMAPfly mit dem PLugIn Geogrid-PDA-Export und kann damit Karten auf meinen Garmin iQue übertragen.


    Nun habe ich AMAP fly auf mein neues Notebook mit Win7/32bit installiert und es läuft auch dort problemlos. Das PlugIn lässt sich auch "installieren", dh. keine Fehlermeldungen oä., wenn ich allerdings AMAPfly öffne, finde ich das Menu PDA nicht vor.


    Wer kennt das Problem und hat es geschafft ? BestenDank im Voraus!


    wiedhalm

  • Wenn es die AMap 4.0 ist, dann ist schon mal das Grundproblem, dass diese nicht auf Windows 7 lauffähig ist. D.h. es kann neben dem beschriebenen Problem auch noch andere Probleme geben. Die AMap 5 ist lauffähig unter Windows 7 und müsste auch schon das Export-Plugin enthalten. D.h. dort ist keine separate Installation nötig.


    Als letzter Versuch könnte man bei der AMap 4 mal versuchen diese nach der Installation des Plugins ein mal über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen" starten.


    Wie gesagt, die optimale Lösung wäre die neue AMap 5 zu kaufen.