Wintec WPL 2000G

  • Hallo liebe GPS-Nutzer.


    Angeregt durch einen Wanderkollegen mit einem Gerätchen von Holux habe ich mir Anfang August den Wintec WPL2000G gekauft und auch schon einige Male benutzt.
    Gerne hätte ich nun die neuere Software (derzeit installierte Version 1.0.8.6 die neueste Version ist 1.0.8.8 und liegt mir vor) aufgespielt. Etwas vorsichtig wollte ich mich bei Wintec Deutschland darüber erkundigen wie dies korrekt geschehen muss. Leider war es bisher auf mehrere Anfragen (Mail, Telefon) nicht möglich Kontakt zu bekommen. Auch in der deutschen Bedienungsanleitung ist kein Hinweis über eine Update Installation vorhanden.
    Soweit ich es ersehe ist die Software als .IMG (Image) Datei aufgespielt, auch die neuere Version ist gleichen Typs. Meiner Meinung nach brauche ich das Update nur aufspielen - aber vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste. Kann mir jemand etwas unter die Arme greifen?


    Mit freundlichem Gruß


    Gerd

  • Hallo Gerd und willkommen hier.


    Hast Du dieses Manual? Seite 23 ff.

    Hallo Charly


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin zwar kein Künstler was das Englische anbelangt, aber ich komme soweit klar und den Rest hilft mir ein Kollege.


    Viele Grüße aus Waldkirch der schönen Kandelstadt!
    Gerd

  • Hallo Charly.


    Bin also bestens klargekommen und konnte die neue Software ohne Probleme funktionsfähig installieren. Interessant ist, dass die englische Anleitung 26 Seiten hat und die deutsche nur 16. Schlecht finde ich auch, dass man von der Lieferfirma keinerlei Antwort erhält, bzw. kein Kontakt herstellen kann.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Gerd


  • Schön, dass ich helfen konnte.


    Support von Wintec ist offenbar nicht so toll... :(